Pokémons übertragen/NDS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Übertragen wird nicht funktionieren, denn das SS und D/P sind zwei verschiedene Generationen. D/P ist die ältere Version, diese Pokemon gibt es also im Pokedex von SS, allerdings nicht andersherum.

Bei Pokemon der gleichen Generation läuft das Übertragen so ab:
Jeder fängt sich die gewünschten Pokemon im eigenen Spiel und setzt diese ins Inventar. Dann geht man im Pokecenter nach oben (oder unten, ich weiß es nicht mehr.. Dort, wo das WIFI-Zeichen zu erkennen ist). Dann braucht man einen zweiten DS mit einem weiteren Pokemonspiel. Diese beiden DS müssen sich in der Nähe befinden. Wenn ihr beide dann im Tauschraum seid, könnt ihr euch verbinden und trefft euch dann auch in dem Raum. Dort wählt ihr die zu tauschenden Pokemon aus und dann kommt eine Animation, wo dein Pokeball wegfliegt und der deines Partners erscheint. Dieses Pokemon nimmt dann den Platz in deinem Inventar ein, wo dein altes Pokemon war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BiBo85 26.03.2017, 00:18

Was redest du denn für einen Scheiß? Sind in Soul Silver wieder neue Pokemon hinzugekommen, die es im DP Nationaldex noch nicht gegeben hat? Pokemon, die nach Arceus hinzugekommen sind? NEIN!, also ist es auch KEINE neue Generation. Die Spiele gehören derselben Generation an und sind vollständig kompatibel, heißt auch, dass man normal tauschen kann.

0

LaurentSonny hat schon alles beantwortet, aber ich will dir etwas sagen.
Es gibt KEINE Mehrzahl von Pokemon!!!
Ein Pokémon
Die Pokémon
Kein s!!!
Wie bei dem Wort "Opfer" (Machen auch viele falsch)
Ein Opfer
Die Opfer

So mich regen solche Dinge in letzter Zeit nur auf, da sie sich häufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ahmed16 19.07.2016, 14:22

Ja sorry wusste ich nicht.. Trotzdem danke

0
LaurentSonny 19.07.2016, 16:09

Mein Mädchen geht auch senkrecht durch die Wand, wenn ich das (absichtlich) falsch mache :D

0

Entgegen der Aussage von LaurentSonny gehören D/P und HG/SS tatsächlich zur gleichen Generation (4. Generation), deshalb ist es auch möglich zwischen diesen Generationen Pokemon zu tauschen.

Die Pokemon, die du tauschen willst musst du natürlich besitzen, nur den Pokedex übertragen geht nicht.

Zum Tauschen brauchst du auf der Empfänger-Edition (D/P) auch ein Pokemon, das du zu der Sender-Edition (SS) rübertauschst. Hier musst du dir also ein paar "billige Pokemon fangen.

___________________________________

Also was die anderen Opfers über die Pokemons sagen is totaler Schmarrn :-P /s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?