Pokemon Y team bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Das liegt ganz bei dir. 0%
Keine Bewertung aber da kann man noch was ändern. 0%
Schlecht 0%
Geht 0%
Gut aber da kann man noch was ändern. 0%
Gut 0%
KRASS! 0%

1 Antwort

Das Team sollte so für die Hauptstory ausreichend sein, da Pokemon X/Y vom Schwierigkeitsgrad leider wenig herausfordernd sind.

Gramokles ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, seine letzte Entwicklungsstufe (Durengard) gehört zu den stärksten Pokemon der 6. Generation überhaupt. Die Spielweise von Durengard ist aber etwas komplex, da es eine besondere Fähigkeit besitzt.

Raichu und Schillok sind ja Monotypen, aber Schillok hat den Vorteil, dass es sich später zu Mega-Turtok entwickeln kann. Raichu kann man eventuell auswechseln, ist aber Geschmackssache. Relaxo ist eher als Tank geeignet, es hat kaum Schwächen, aber als Normal-Pokemon auch wenige echte Stärken. Ich persönlich würde eher ein Fee-, Eis- oder Drachenpokemon nehmen, eventuell einen Kampf-Typ.

Aerodactyl besitzt leider sehr viele Typ-Schwächen durch den Gesteinstyp. Ich würde es gegen Ende durch Yveltal ersetzen, das ist bei Pokemon Y das legendäre Pokemon. Es hat die Typen Unlicht/Flug, und erfüllt somit die Funktion von Aerodactyl + es bereichert dein Team um einen zusätzlichen sehr wichtigen Typ. Als legendäres Pokemon ist es natürlich auch von den Werten her extrem stark.

Dartignis erfüllt ja zur Zeit den Feuer-Part. Ich würde es aber durch ein anderes Feuer-Pokemon ersetzen, da du ja schon einen Flug-Typ im Team hast, und somit eine Schwäche doppelt vertreten hättest. Dartignis, bzw. seine Entwicklungslinie gehören auch eher zu den Anfangspokemon bei X/Y.

Wie gesagt, im Grunde ist alles eher Geschmackssache. Du kannst das Spiel grundsätzlich mit jedem Team durchspielen, viele haben sogar einen Single-Run nur mit dem Starter gemacht und das Spiel ohne Probleme geschafft^^

Was hast du eigentlich für einen Starter genommen? Du hast den garnicht im Team 0.o

Als Starter habe ich FYNX gewählt.

0

Dann würde ich Dartignis rausnehmen und durch Fynx ersetzen. Später bekommt es als Zweittyp Psycho dazu, und kann durch seinen hohen Spezialangriffswert mit Psychokinese ordentlich reinhauen =)

0

Was möchtest Du wissen?