Pokemon X&Y. Shiny Skorgla, wie am besten trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wesen kann ich nicht so gut erkennen.Seine Fähigkeit ist eigentlich auch eher nutzlos.

Die beste Fähigkeit von Skorgro ist seine FV(Versteckte Fähigkeit)Aufheber,die,wenn es Vergiftet ist seine KP um 1/8 wieder Regeneriert.Sonst ist Sandschleier noch akzeptabel,wenn man es im Sandsturm spielt.

Du kannst Skorgro Phyisch spielen oder rein Defensiv.Normalerweise nimmt man eine Mischung aus Physichen Angreifer und Physichen Verteidiger,da das seine besten Werte sind.An Attacken nimmt man i.d.R. sowas wie Akrobatik,Erdbeben,Delegator,Schwerttanz,Toxin,Schutzschild,Verhöhner,EiszahnHimmelhieb und Ruheort.

Welche man davon nimmt,hängt davon ab,wie man es spielen will.Genauso das Wesen und die EV Verteilung,auch wenn diese meist 252 auf Angriff und Verteidigung und 4 auf Init oder KP gesetzt werden.

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/skorgro/strategie

smogon.com/bw/pokemon/gliscor

Kannst dir ja auf den beiden Seiten etwas dazu anschauen.

Falls du noch mehr Fragen hast,oder kein Set zusammengestellt bekommst,dann sag bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fleknoil
27.11.2013, 16:07

Danke erstmal für die lange und ausführliche Antwort. Das Wesen ist lasch und es hat einen robusten Körper.

Ich würde am liebsten mein Team um es herum möglichst ausgewogen haben, dass alles zusammenpasst. Habe bisher immer nur darauf geachtet, dass es elementarisch ausgewogen ist. Nie wirklich auf die Fähigkeiten und erst recht nicht auf das Wesen geachtet... Was meinst du, welches Team wäre darum am besten geeignet?

Werde mir die Zeiten mal anschauen...

0

Skorgro brauch sowohl seine VF Aufheber, als auch ein besseres Wesen, das ist hier nicht der Fall ...

Würde sagen Schwerttanz, Eiszahn, Erdbeben und Himmelhieb oder sowas, aber dir fehlt halt Aufheber und das passende Wesen

EV: 252 Atk und Init, 6 KP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fleknoil
27.11.2013, 13:53

Was bedeutet VF? Und was meinst du mit dem letztem Satz mit EV? Und welches Wesen sollte Skorgla denn haben?

0

Was möchtest Du wissen?