Pokemon X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

X/Y ist eine neue Geschichte und startet die 6. Generation.

OR\\AS ist die Neuauflage von Rubin/Smaragd auf Basis von Generation 6. Spieler die es vom Advance kennen dürfte manches vom Spiel bekannt sein. Aber da es Gen. 6 ist gibt es dennoch zahlreiche Neuerungen. Nicht zuletzt gibt es auch neue Mega Entwicklungen die es bei XY nicht gab.

Pro bei beiden Versionen bis zur Veröffentlichung von Sonne und Mond wird jeden Monat ein Legi verteilt via Internet.

Nachdem die Preise aber nicht sinken kann es sich auch Lohnen auf die neue Version zu sparen.

Persönlich würde ich von jeder Veröffentlichung ein Spiel wählen, sowie möglich.

Die Einstellungen des eigenen Chara fand ich in XY toll und hätte ich mir in ORSA gewünscht.

Nachdem ich den Nintendo Advance ausgelassen habe war auch dieses Spiel komplett neu.

Die Geschichte erscheint mir in XY ernster. Es war das erste Mal, das Leben und Tod direkt im Pkmn Spiel auftauchen bzw. angesprochen wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Einsteiger würde ich dir X/Y empfehlen, da man dort die Megaentwicklung noch mal genauer erklärt. Sonst würde ich mir eins von beidem holen.
LG FragezeichenS3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xy, oras war langweilig und von der story besonders in der delta episode echt mist. In oras gibt es zwar mehr sachen zu erkunden, aber xy ist wegem der kleidung, der landschaft und endlich einem ernst zu nehmendem antagonisten (besonders die überraschungseffekte wegen... Ach, egal, spoiler, kommen gut rüber, auch wenn man sie vllt bereits nach 10 minuten erraten kann). Ausserdem hat der lategame ort in oras verkackt, es gibt zwar nützliche attackenlehrer, aber die kontaktsafari ist einfach besser, besonders durch den dv bonus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall X!! Das ist definitiv besser als Y & ORAS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge Oras (omega rubin/alpha saphir). Finde es detailreicher und einfach extrem gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?