Pokemon Wesen dringende Frage

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit den Wesen verhält es sich so, dass es genau 25 Wesen gibt, die jeweils einen Statuswert erhöhen und einen anderen senken (jeweils um 10 Prozent). Die KP sind der einzige Statuswert, der nicht von einem Wesen beeinflusst werden kann.

Beim erhöhten Statuswert spricht man von einem positiven Wesen, bei einem gesenkten von einem negativen. Beispiel: Das Wesen "Hart" erhöht den Angriff um 10%, senkt den Spezialangriff aber dafür. Je nach Einsatzgebiet des Pokémon kann es von einem gut gesetzten Wesen profitieren - Simsala würde mit dem Wesen "Hart" nicht viel anfangen können, da sein physischer Angriff viel zu niedrig ist.

Die jeweiligen Zuordnungen der Wesen kannst du unter http://www.pokewiki.de/Wesen nachlesen. Die 25 Wesen kommen dadurch zustande, dass es fünf Wesen gibt, die theoretisch den selben Statuswert erhöhen und senken würden und deshalb einfach keine Auswirkung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml

Hier ist mal eine Liste mit dem Wesen der Pokémon.Allerdings ist es denk ich auch unterschiedlich welches Wesen für welches Pokémon am besten ist. Gibt ja welche die mit ihren Attacken mehr auf Spezial Angriff oder physischen Angriff setzen.Hab ich zumindest ma mitbekommen^^"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://pokewiki.de/Wesen

Die Wesen Ernst, Kauzig, Robust, Sanft und Zaghaft sind neutrale Wesen, sie verändern die Statuswerte nicht. Bei allen anderen Wesen kommt es speziell auf dein Pokémon an.Wenn es z.B. nur physiche Attacken beherrscht, wäre es dumm, wenn das Wesen den Angriff senken und dafür z.B. den Spezial-Angriff erhöhen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wo kannst du mir einen link geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht alles auf bisafans,de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?