Pokemon weisse edition Ep-teiler verteilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du jedem Pokemon einen Ep teiler gibst, wird das nicht 5 mal halbiert (ein pokemon kämpft ja, und die anderen 5 bekommen die hälfte der ep)!

Wenn zb dein Kampfpokemon 1000 EP bekommt, bekommen alle anderen im Team 500!

Bei einem Glücksei werden die EP, die das Pokemon erhält verdoppelt!

Wenn du also ein sehr gutes Pokemon, und viele nicht so gute hast, dann wäre der EP Teiler sinnvoll!

Sind aber alle Pokemon im Team ungefähr gleichgut, dann würde ich die Glückseier nehmen! :)

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippGall
02.12.2015, 10:10

ja danke das hat mir sehr geholfen

0

Tragen mehrere Pokémon einen EP-Teiler, wird erst einmal die Hälfte aller EP abgezweigt, auf alle Pokémon, die EP-Teiler tragen, gleichmäßig verteilt, und die andere Hälfte wird normal verrechnet.

Zitat aus Pokewiki.

Heißt, dass wenn mehrere Pokemon einen EP teiler tragen die EP ,die bereits halbiert wurden, auf alle Pokemon aufgeteilt werden, die einen tragen.

Ein Pokemon das ein Glücks Ei trägt erhält 50% mehr EP als es sonst bekommen würde (sprich bei 1000 EP ohne würde es mit 1500 erhalten). So geht es mit dem trainieren schneller. Der EP Teiler bringt nur in der 6. Gen etwas, wenn man mehrere Pokemon gleichzeitig trainieren will, da dort jedes Pokemon das nicht am Kampf teilgenommen hat trotzdem die hälfte der EP bekommen, die das kämpfende Pokemon erhalten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?