Pokemon wann entwickelt sich pichu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pichu entwickelt sich durch Freundschaft (früher Zuneigung) weiter.

Der Startwert der Freundschaft von Pichu liegt bei 70. Um sich weiter zu entwickeln benötigt es 220 Punkte. Effektiv betrachtet jedoch nur 218; dazu unten mehr.

Es gibt nun mehrere Methoden die Freundschaft eines Pokémon zu steigern:

  1. Einfach nur mit deinem Pokémon durch die Welt laufen. Dabei besteht pro 128 Schritte eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass die Freundschaft um 1 ansteigt.
  2. Dem Pokémon Vitamine, also Portein, Eisen usw., geben.
  3. Dem Pokémon bestimmte sogenannte FP-Beeren geben.
  4. Das Pokémon in wichtigen Kämpfen einsetzen (Arenaleiter, Top-Vier, Champ)
  5. Ein Levelaufstieg. Ab 218 Punkten reicht daher ein Level-Up um Pichu zu Pikachu zu entwickeln, da dies 2 Punkte brächte.
  6. Dem Pokémon Sanftglocke zum Tragen geben und/oder es in einem Luxusball fangen.

Unter der Annahme, dein Pichu ist von dir gezüchtet worden, die Punkte beim laufen von Schritten unberücksichtigt lassend (wegen der 50% Wahrscheinlichkeit) und dass du keine der oben genannten Methoden angewand hast (außer es zu leveln) hat dein Pichu auf Level 40 einen Freundschaftswert von mindestens 109.

  • Freundschaft = Startwert + Level-Ups
  • Freundschaft = 70 + 39 => 109

Das hier waren meiner Meinung nach die wichtigsten Aspekte. Noch genaueres zu dem Thema kannst du unter PokeWiki.de - Freundschaft nachlesen.


Pichu entwickelt sich nur durch Zuneigung.

Häng ihm 'ne Sanftglocke um, gibs an erste Stelle, hab es lieb und dann warte ab bis zum nächsten Levelaufstieg ;)

Was möchtest Du wissen?