Pokemon verliere ständig gegen Freund und online?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DV's und EV's sind das eine und das ist bei keinem deiner Pokémon gut. 318 Inititiative auf Darkrai spricht für kein volles EV training, zumal Darkrai ein scheues Wesen braucht. Das Moveset ist auch nicht dolle, guck dir beispielsweise auf Pokefans zu jedem Pokémon mal ordentliche Movesets an. SubPunch Kapilz ist vom Moveset her ok. Wieso hat Kangama Dunkelklaue? Wieso hat Feelinara Schaufler? Neben teilweiser komischer Movesets und fehlenden DV's/EV's fällt auf, dass du keine Items genannt hast, die deine Pokémon tragen, wodurch es schwerer fällt, dir qualifiziert weiterhelfen zu können. Um das Team deines Freundes zu besiegen, kannst du beispielsweise ein Pokémon mit reinnehmen, welches Klebenetz einsetzen kann( z.B Voltula mit Fokusgurt), um die Geschwindigkeit deines Gegners rauszunehmen und noch ein Pokémon mit Tarnsteinen reinnehmen. Als physichen Sweeper nimmst du dann Mega meditalis, der haut einfach alles kaputt. Abgesehen von Rayquaza schafft Mega Meditalis alles 1vs1. Für Rayquaza kannst du zum Beispiel Clavion mitnehmen und es mit einer Strolch Donnerwelle paralysieren, anschließend einmal Knuddler einsetzen und dann kannst du es down gehen lassen, weil Mega Meditalis den Rest erledigen wird. Die restlichen Pokémon kannst du dir aussuchen, die 3 gewinnen das alleine. :)

Hier einfach mal die Sets:

Medicham-Mega @ Medichamite
Ability: Pure Power
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature (Wesen: hart)
- Fake Out (Mogelhieb)
- High Jump Kick (Turmkick)
- Zen Headbutt (Zen-Kopfstoß
- Ice Punch (Eishieb)

Klefki @ Leftovers
Ability: Prankster
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature (Wesen: pfiffig)
- Play Rough (Knuddler)
- Thunder Wave
- Spikes <= Stachler als Alternative zu Tarnsteine
- Foul Play / Reflect / Lightscreen

Galvantula @ Focus Sash
Ability: Compound Eyes
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature (Wesen: scheu)
IVs: 0 Atk
- Thunder (Donner)
- Sticky Web (Klebenetz)
- Volt Switch (Voltwechsel)
- Bug Buzz (Käfergebrumm)

Die Strategie sieht dann so aus, dass du mit Voltula startest und das Klebenetz auslegst, welches dir durch den Fokusgurt in jedem Fall gelingt. Danach gehst du mit Voltwechsel raus, da du mit Donner auf turtok/lapras/kyogre guten Schaden austeilen kannst. Worauf du auswechselst, kommt drauf an. Falls du direkt dem Rayquaza gegenüberstehst, gehst du auf clavion und paralysierst dieses mit Donnerwelle, wodurch Rqayquaza unbrauchbar wird. Durch das komplette physich defensive Investment hälst du einiges aus und kannst Rayquaza besiegen. Falls er ein spezielles spielt, tust du die Verteidigungs EV's einfach auf die sepzielle defensive und spielst ein Sachtes Wesen. Sobald du 1-2 Ladungen Stachler draußen hast, schafft M-Meditalis mit Turmkick auf jedes Pokémon mindestens den 2HKO, auch bei random EV's. Bei den calcs kommt raus, dass du bei den meisten Pokémon sogar ohne Stachler schon die Chance auf den OHKO ( One hit KO) hast, weshalb die Stachler nur der Sicherheit dienen.

Das ist jetzt aber nur für den speziellen Fall gegen das Team deines Freundes. Wenn dich Strategie interessiert, empfehle ich dir dringend, dich einzulesen. Die Debatte, die in der anderen Antwort geführt wurde, nämlich dass legendäre Pokémon "unfair" seien, ist völliger Schwachsinn und zeugt lediglich von völlig unqualifizierten Aussagen (meistens Anfänger). Nur weil ein Pokémon legendär ist, muss(!) es nicht zu stark sein. Beispiele sind hier Cresselia, das Seen Trio, das Kami Trio (abgesehen von Demeteros-Inkarnationsform), Lati@s, Mew, Celebi und noch viele weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelnostalgie
10.03.2016, 18:40

Wow eine wirklich klasse Antwort. Da hast du dir echt Mühe gemacht alle Aspekte mit aufzuzeigen.

0
Kommentar von Protector92
10.03.2016, 19:11

Erstmal danke für deine Antwort, ich habe zwar nach DV trainiert aber scheinbar bin ich darin nicht sonderlich gut.  Kangama kann Dunkelklaue weil er dann auch Geist pokemon als mega angerufen kann.

0
10.03.2016, 22:25

Cool danke vielleicht magst du meine pokemon sehen und gucken ob welche brauchbar sind

0
Kommentar von Ashuna
11.03.2016, 07:07

Guter Beitrag.

Ich persönlich spiele lieber gegen Leute ohne Legendäre. Ist einfach eine eigene Präferenz, dass nicht alle Leg's stark sind ist mir schon klar. :)

Gruß Ashuna

0

Bis auf Victini und Austos und Kangamar ist dein Team nicht sonderlich gut. Du wirst bestimmt nicht auf Dv / Evs trainiert haben oder?

Generell sind Legendäre Pokemon auch "verboten" (sofern man mit den Reeln spielt; welche ich auch besser finde)

Du solltest dein Team auf jedenfall nochmals überarbeiten. (Hast du eine Ahnung welche Attacken dein Freund oft nutzt? Erstell ein Team genau dagegen.)

Wenn du möchtest kann ich dir helfen Perfekte Pokemon zu Züchten :)

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibunnyy
10.03.2016, 07:53

Ich stimme zu. Außerdem nehmen nur schlechte Spieler Legi's mit ins Team

0
10.03.2016, 12:19

Cool danke ja welche Pokemon emphielst du mir denn welches du mir dann noch züchten kannst?  (Habe wirklich 6 verschiedene Teams gehabt, Waren alle gute Pokemon aber trotzdem verliere ich)

0
10.03.2016, 12:43

Hast du FB?  Würde einiges einfacher machen ( Foto)

0
10.03.2016, 13:10

Hm aber da siehst du die Werte nicht

3926 5868 8139

Skype oder WhatsApp wäre auch noch eine Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?