Pokemon Team Bewertung HILFEEE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Item: Stollossnit

Fähigkeit: Robustheit

EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Init

Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr)

- Donnerwelle

- Drachenrute / Brüller

- Erholung / Steigerungshieb / Tarnsteine

- Erdbeben / Eisenschädel / Steinkante

Ziel dieses Sets ist es, möglichst das gesamte Team des Gegners durch Paralyse zu schwächen. Dazu nutzt man zunächst die Mega-Entwicklung um Stolloss' Verteidigung zu maximieren. Die geringe Spezial-Verteidigung sollte durch das Wesen und die EVs gestärkt werden, damit Stolloss möglichst vielen gegnerischen Angriffen trotzt. Mithilfe von Drachenrute bzw. Brüller zwingt man den Gegner zum Austausch seines Pokémon, welches im darauffolgenden Zug optimalerweise ebenfalls von der Donnerwelle erfasst wird. Dies wiederholt man bis das gesamte Team des Gegners paralysiert und somit einen deutlichen Nachteil hat. Man sollte jedoch aufpassen, da Drachenrute auf Feen-Typen keine Wirkung hat und Brüller fehlschlagen kann, abhängig davon welche Aktion der Gegner ausführen wollte. Welche von beiden Attacken man wählt beibt einem selbst überlassen. Ist dieser Vorgang geschafft und Stolloss noch im Kampf präsent hat man nun die Auswahl: entweder verteilt man Tarnsteine und zwingt den Gegner weiterhin zum Austausch wodurch dieser Schaden erleidet, oder man stärkt seinen Angriff mit dem Steigerungshieb um dann mit einer verheerenden Attacke wie Erdbeben ordentlich Schaden auszuteilen. In den meisten fällen sollte Stolloss' mangelnde Initiative durch die Paralyse kein Problem mehr darstellen. Nachteil dieses Sets ist u.a. die trotz Training meist nur durchschnittliche Spezial-Verteidigung, die fehlende Möglichkeit, sich ausser Erholung selbst zu heilen und die Immobilität gegenüber Paralyse bei Elektro- und Boden-Pokémon.

 

Item: Prunusbeere

Fähigkeit: Multischuppe

EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init

Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)

- Drachentanz

- Wutanfall

- Turbotempo

- Erdbeben

Drachentanz ist der Hauptmove bei diesem Set, der es Dragoran ermöglicht, seinen Angriffs- und Initiativenwert um eine Stufe zu erhöhen. Durch die Fähigkeit Multischuppe, hat Dragoran bessere Möglichkeiten für einen Setup, da alle sehr effektiven Attacken, bei vollen KP, 50% weniger Schaden anrichten. Als Item wird Prunusbeere gespielt, da das Item Leben-Orb ansonsten die Fähigkeit brechen würde. Zusätzlich verhilft Prunusbeere bei Statusproblemen, die unter anderem durch Dragorans mächtigstem STAB Move Wutanfall verursacht werden. Unter anderem OHKOt Wutanfall nach einem Drachentanz so gut wie alles, was Drachen Attacken nicht resistet. Aufpassen sollte man hierbei jedoch vor gegnerischen Pokemon vom Typ Fee. Turbotempo ist Dragorans Priority Move, der gefährliche Sweeper, wie z.B. Fiaro revenge killen kann, bzw. auch sonstigen schnelleren und bereits geschwächten Pokemon, den Rest geben kann. Erdbeben dagegen trifft Heatren, Mega Metagross, Despotar und Caesurio sehr hart. Alternativ ist Feuerschlag auch eine Option, um Pokemon vom Typ Stahl, wie Scherox, Tentantel und Panzaeron, besser zu treffen.

Das Wesen und die EVs sind auf maximale Durchschlagskraft und Initiative ausgelegt. Es wird empfohlen einen entry hazard remover im Team dabei zu haben, da ansonsten Multischuppe durch Tarnsteine zerstört wird. Ebenfalls sind Pokemon die die Attacke Irrlicht abfangen können, auch sehr sinnvoll, wie z.B. Pixi mit Magieschild.

Item: Leben-Orb

Fähigkeit: Analyse

EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

- Hydropumpe

- Eisstrahl / Kraftreserve [Feuer]

- Psychoschock / Donnerblitz

- Turbodreher / Genesung

Das typische offensive Starmie setzt darauf, ordentlichen Schaden anrichten zu können und eine möglichst breite Coverage zu besitzen. Die Kombination aus Leben-Orb und Analyse kompensiert dabei Starmies eher mageren Spezialangriff. Dank der überdurchschnittlichen Initiative stellt es vor allem für offensiv ausgerichtete Teams ein Gefahr da.

Hydropumpe ist Starmies stärkster STAB-Angriff und zu empfehlen, um den maximalen Schaden herauszuholen. Eisstrahl trifft vor allem Latias und Celebi sowie Demeteros und Knakrack, ohne dass die Treffunsicherheit von Hydropumpe riskiert wird. Kraftreserve [Feuer] soll Tentantel überraschen und ist außerdem verlässlich gegen Scherox. Psychoschock ist der zweite STAB-Angriff und trifft Pokemon wie Gedankengut Keldeo und Meistagrif auf der physischen Seite, außerdem hilft es gegen Gengar und Mega-Bisaflor. Psychokinese ist eine Option, weil es im Allgemeinen stärker ist, allerdings trifft es Offensivweste Meistagrif wesentlich schwächer. Donnerblitz hilft gegen Wassertanks wie Manaphy und Impoleon. Die Attacken sind leicht vertauschbar und hängen primär vom Team ab. Schließlich hat Starmie mit Turbodreher eine gute Supportattacke, um Hazards zu entfernen. Wenn man im Team schon genug Anti-Hazard-Unterstützung hat, ist auch Genesung möglich, um den durch den Leben-Orb entstehenden Schaden zu heilen.

Die EVs sorgen für Initiative und Durchschlagskraft.

Edition und Werte,sowie lvl bitte.

Trainierst du EV und DV?

Haben sie alle Dv's?

Pokemon Oras online team

Hallo, 1. Ich kann mich nicht entscheiden welche pokemon ich in meinem Team nehmen soll.... Auf jeden Fall soll das mega glurak-x dabei sein aber entscheiden kannnich mich nicht zwischen : -Metagross -Gewaldro -Lucario -Bisaflor -Garados -Brutalanda -dragoran Und Panzaeron 2. Sind viele Mega-entwicklungen im Team eher negativ oder positiv? Gibt es im online gaming eine spezielle Anzahl wie viele man im Team haben darf?

Lg Sch4j030

...zur Frage

Gutes Pokemon team in xy?

Ist dieses Pokemon team gut ich habe nicht vor die Wesen zu reseten sondern nehme es einfach und es ist nur zum durchspielen

Mein Team besteht aus Quajutsu,Rihornior,Glurak,kokowei,Miltank,Libelldra

Attacken von Quajutsu sind:Eisstrahl,Sürfer,Finsteraura/Nachthieb,Hydropumpe

Attacken von rihornior: dunkelklaue,gifthieb,schwertanz,durchbruch wobei mir da grade auf fällt das ich keine Stepp Attacke habe kann mir ja jemand bitte vorschlagen sprich von Typ Boden und Gestein

Attacken von Glurak: Flügelschlag,flammwurf,fliegen,toxin

Attacken von kokowei:matschbombe,psychoschock,energieball,blättersturm/holzhammer

Miltank:Milchgetränk,donnerwelle,Walzer, steigerungshieb

Libelldra:drachenklaue/drachenpuls,knirscher,Erdbeben, Aero ass

Bin gerne dazu bereit die Attacken zu wechseln aber dir Pokemon nicht

...zur Frage

Das beste Pokemon Team!

Was ist das beste pokemon Team das richtig cool und stark ist!

...zur Frage

Ausgeglichenes Pokemon Team ohne Uber?

Ich brauche dringend ein Pokemon Team für Online Kämpfe es sollte kein Uber sein (Außer Brutalanda und Lohgock) und so das ich jeden Typen hart treffen kann

...zur Frage

Pokemon Omega Rubin Competitive Team?

Aaalso... Ich habe vor in Pokemon Omega Rubin ein Competitive Team zu erstellen und habe bisher folgende Teammitglieder:

Panzaeron @Fokus-Band -Tarnsteine -Stachler -Ruheort -Brüller

Blitza @Überreste -Schaufler -Kraftreserve (Wasser) -Donnerwelle -Verhöhner

Gengar @Fokusgurt -Donnerblitz -Spukball -Finsteraura -Matschbombe

Galagladi @Galagladinit -Psychoklinge -Nachthieb -Nahkampf -Schwerttanz

Bis hierher bin ich gekommen. Hat jemand Vorschläge, wen ich noch als letzte beide Teammitglieder nehmen soll? Ich möchte möglichst keine Legendären Pokémon nehmen. Außerdem möchte ich auf keinen Fall ein Guardevoir im Team haben (ich komme mir manchmal wie der einzige Mensch auf diesem Planeten vor, der diese... Kreaturen einfach nicht leiden kann).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?