Pokemon tausch von 3DS auf DS möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur, wenn beide Editionen aus der selben Generation stammen. Ansonsten kannst du nur von der älteren Generation in die neuere Generation importieren – und nicht wieder zurück.

Da steckste einfach das Spiel in die andere Konsole, sollte kein Problem sein? o_O

Aber falls du den Tasch von einer neuen Version (zb AS) auf eine ältere Version (X/Y) meinst, nein das ist nicht möglich.

Jordh 11.11.2015, 17:27

AS auf X/Y ist möglich, da beide zur 6. Spielgeneration gehören.

1

Von Diamant kannst du deine Pokemon zu Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 übertragen. Von dort wiederum auf die Pokemon Bank. Und von dort auf die 3DS Spiele.

frage ist zwar sehr ungenau aber ich versuchs:

pokemon sind nicht abwärtskompatibel. steht bei jeder aktion bei das pokemon aus alten editionen nicht zurückgetauscht werden können (ausgenommen spiele aus der selben generation wie zb. alpha saphir mir pokemon x)

Die Spiele sind das entscheidende. Von welchem auf welches Spiel willst du denn tauschen?

Wenn die Spiele kompatibel sind, kannst du auch von 3DS auf DS tauschen

xartex 11.11.2015, 17:32

Will von diamant auf omega irgendwas tauschen können

0
Midolir 11.11.2015, 17:33
@xartex

Das kannst du. Nur kannst du dabei nicht von 3DS auf DS tauschen, da OR ja ein 3DS-Spiel ist und nicht auf dem normalen läuft. Der Tausch sollte aber ganz normal funktionieren, zur Not probier es erstmal mit einer anderen Edition dazwischen (sofern vorhanden)

0
324254654 11.11.2015, 17:44

von diamant direkt auf oras tauschen ist nicht möglich.

1
Midolir 11.11.2015, 17:45
@324254654

Nicht? Okay, dann wie gesagt mit anderen Editionen probieren

0

Was möchtest Du wissen?