Pokemon S/W: Gartenpass einmalig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Event ist einmalig. Deine Spiel-ID lässt nur einen Gartenpass zu. Sofern du diesen einmal verwendet, bzw. empfangen hast kannst du ihn nicht erneut empfangen.

Wenn du einen Freund hast der das Spiel ebenfalls hat solltest du ihn fragen ob du dein Victini auf seine Edition übertragen kannst und es dir später wieder rüberladen kannst. So geht Victini nicht verloren und du kannst von Neu anfangen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Greets

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ist aber doof, dass das wirklich nur einmalig ist, d.h. ich darf jetzt nicht nochmal von vorn anfangen... :/

Schade... aber Danke für deine eindeutige Antwort =D

0
@TheFyrb

Hey, kein Thema! :)

Der Sinn, warum das nur einmalig ist, ist folgender: Angenommen du hast einen Kollegen der bereit ist deine Pokemon bei sich zu ''parken''. Du könntest ja jetzt das Spiel nach belieben neu starten und endlos viele Victinis fangen. Und da Victini noch etwas besonderes sein soll, hat Nintendo diese ID-Begrenzung vorgenommen :)

Klar, somit fällt die Victini-Farm flach :D .. aber es bleibt halt etwas besonderes.

Greets

0
@Diaaz

klar kann man den öfters bekommen ich hab meine spiele schon soo oft neu angefangen und immer ein victini runtergeladen

0
@Marcel1113

Das würde dann aber nur bis zum Ende der Download-Zeit funktionieren (irgendwann Ende April) & so schnell schaffe ich das Spiel nicht durchzuspielen, bin ja gerade mal LvL 7 xD

Aber gut zu wissen, so kann ich vllt doch nochmal mein Starterpokemon überdenken (habe das Pflanzending genommen xD)^^

0

Du kannst es auf eine andere Edition tauschen und dann nochmal von vorne anfangen und es dir nochmal holen.

Naja, aber es bleibt ja trotzdem einmalig, man kann es ja nicht copy&pasten xD

Wenn ich es dann irgendwann später wieder rüberziehe, dann ist es eben dann aufgebraucht :( bzw. wenn ich es jetzt fange, trainiere (sagen wir mal bis lvl 50), und dann irgendwohin tausche, dann wieder von vorn anfange und ihn wieder zurücktausche, dann ist es ja wieder lvl 50, das bringt ja nichts.

Also ich hoffe, man konnte meinen Gedankengang nachvollziehen.

Ich finds jedenfalls doof, ich dachte, ich schalte das jetzt einmal frei und kann für den Rest meines Lebens (xD) bei jedem neuen Spielstand Victini fangen.

0