Pokémon Sprites für RPG Maker

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun ich hätte da mal ne Frage welchen Maker benutzt du? Den je nachdem kann es sein das die Sprites zu groß oder zu klein sind...

So wie ich das sehe sind diese Sprites für VX oder XP da bin ich mir nicht sicher aber der 2000 und 2003 haben andere Laufanimationen

RPG Maker XP

0
@NiklasYum

Und wie editierst du diese Sprites? Würde ich gerne mal sehen dann kann man den Fehler vielleicht entdecken...

0
@djeurissen

Ich machs normaler weise immer mit paint hat auch immer toll funktioniert einfach ausgeschnitten und fertig aber mit denen geht das irgendwie nicht darum wär eine source gut die die sprites schon fertig für den rpg maker hat

0
@NiklasYum

Ja ne das mein ich nicht zeig mir mal die Datei, ich will sehen was du da gemacht hast

0
@NiklasYum

Hmm, ich habe vergessen dich noch ein paar Sachen zu fragen. Erstens was meinst du mit es passt nicht zusammen wo liegt das Problem?

So und nun habe ich noch meine Rpg Maker XP extra für dich rausgekrammt und habe entdeckt das es so oder so nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das Ratzfratz in der Overworld einfügen damit man es sozusagen sehen und ansprechen kann? Nun diese Sprites haben zu wenig Frames. Wenn man sich mal ankukt wie ein normaler Char im Rpg Maker aussieht sieht man das er für jede Ansicht, 4 verschiedene Frames hat. Du müsstest also erstmal das ganze anpassen. Naja wie das mit dem Größenverhältnis ist weiß ich nicht, aber es kann sein das dieses Charset auch zu klein ist und du das ganze richtig auf die verschiedenen Felder im Charset verteilen musst...

0
@djeurissen

Danke mal echt net von dir :)

Ja genau das möchte ich das sie in der Overworld zu sehen und ansprechbar sind. Ok gut da es mit den sprites die ich gefunden habe nicht funktioniert brauch ich die richtigen sprites nur die find ich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?