Pokémon: Spezial Angr/Vert oder Angr/Vert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an , welches Spiel du spielst. Befindest du dich noch in der 3. Generation(Rubin/SAphir/Smaragd), so sind alle STAB- also Pflanzenattacken von Gewaldro sowieso Speziell. Der Physische Angriff würde dann nur noch bei Attacken wie Ruckzuckhieb o.Ä. benuzt(wenn du solche im Moveset hast). Wenn du in der 4. oder 5. Generation(Platin/Perl/Diamant/SS/HG/schwarz& weiss 1&2) spielst ist das Prinzip anders: ALLE Attacken werden einzeln in Physisch oder Speziell eingeteilt und nicht mehr nach Typen. So musst du darauf achten , ob eine Attacke physisch oder speziell ist, bevor du sie benutzt. Jedes Pokémon hat also bestimmte Stärken, nach denen du deine Attacken richten solltest. ;-)

Gewaldro hat generell höhere Spez. Angr. deshalb bring ihm demetsprechend solche Attacken bei.Wenn man genau wissen will,welche art Attacke besser ist,muss man wissen,welcher wert eines Pokemons höher ist.Heitera z.B. hat hohe spez. Vert.,dafür niedrige physiche verteidigung.Deshalb greift man es physich an.Wenn ein Pokemon höhere spez. Ang. hat,ist es sinnvoller ihm eine Speziele Attacke beizubringen(auch wenn Geawaldro bessere Physiche Angriffe hat) und andersherum genauso.Wenn du da genaueres wissen willst,frag einen Profi(also einen guten Strategischen Battler).Oder such ein wenig auf Seiten wie Bisafans oder Pokefans nach oder frag da in den Threads.

Es gibt physiche und spezielle Angriffe. Um den Schaden auszurechnen beim Gegner, wird bei physichen Attacken der Angriffswert des Angreifers, die Standartstärke der Attacke und der Verteidigungswert des Angegriffenen irgendwie zusammengerechnet (frag mich nicht wie :3) und man erhält den entgültigen Wert. Bei speziellen Angriffen werden der Spezial-Angriff und die spezail Verteidigung als Wert genommen anstatt des Angriffes und der Verteidigung. Wenn ein Pokemon mehr Spezial Angriff hat als Angriff, emphielt es sich, mehr spezielle Attacken als physiche Attacken.

Pokémon - DVs: 0 Spez.-Angr.?

Bei speziellen Pokémon sollte man den physischen Angriff auf gezielt 0 DVs züchten. Da man sonst unnötig mehr Schaden von Schmarotzer bekommt. Aber wie sieht es mit physischen Pokémon aus, sollten die den Spezial-Angriff auf 0 DVs haben? Gibt es eine Attacke die mehr Schaden macht, wenn der Spez.-Angr. umso höher ist?
Ich weiß das es nicht viel ausmacht, aber die paar Punkte von den Werten machen im Competitive was aus.

...zur Frage

Hauskatze (1 1/2, haben sie seit September) greift Hund (7, haben ihn seit Januar 2010) an. Was können wir dagegen tun?

Wie schon oben beschrieben, ist unsere Hauskatze 1 1/2 Jahre alt, wir haben sie mit einem Jahr bekommen. Sie ist immer als Hauskatze aufgezogen worden und auch stubenrein. Meine Mutter hat seit 2010 den Hund, er ist mit einer älteren Katzendame aufgewachsen, die wiederum mit Hunden aufgewachsen ist und als Freigänger lebt. Diese lebt nicht mehr bei uns.

Unser Problem:

Anfangs haben beide sich erst mal kennengelernt, das erkennt man. Als sie rollig wurde, haben wir sie kurz danach sterilisieren lassen. Jedoch greift sie vermehrt den Hund an. Er ist sehr unterwürfig und wehrt sich daher auch gar nicht, nur wenn es ihm zu viel wird, zeigt er Aktion, was jedoch viel zu selten vorkommt. Einen Rückzugsort hat er, sie hat ihren Kratzbaum. Bis jetzt hat er noch keine besondere Angst vor bestimmten Räumen, aber wir wollen es nicht riskieren, dass es dazu kommt.

Kennt jemand einen Tierpsychologen, der mit mir Kontakt aufnehmen könnte?

...zur Frage

Ist das pokemon Team gut (Pokemon Sonne)?

Scherox Item: Scheroxnit Fähigkeit: Techniker Wesen:Hart Ev's: 252 Angriff/252 Verteidigung/4Kp -Schwerttanz -patronenhieb -ruheort -Abschlag

Stalobor Item: Offensivweste Fähigkeit: Sandscharrer Wesen: Hart Ev's: 252 Angriff/252 Initiative / 4 Verteidigung -sandsturm -schwerttanz -Erdbeben -Dunkelklaue/(Vorschläge? )

Fiaro Item: Leben Orb Fähigkeit: orkanschwingen Wesen: Hart Ev's: 252 Angr/ 252 Init/4Vert -rückenwind -Flammenblitz -Sturzflug -Schwerttanz

Magnezone Item: Luftballon Fähigkeit:robustheit Wesen:Mäßig Ev's:252 Spez Angr/252 Vert/4 spez vert -donnerblitz -blitzkanone -lichtkanone -Magnetflug

Aggrostella Item:Beulenhelm Fähigkeit:Quälerei Wesen:Mäßig Ev's: 252Vert/252Kp/4 spez vert -toxin -Genesung -Giftschock -Siedewasser

Serpiroyal Item:Überreste Fähigkeit: Umkehrung Wesen:Scheu Ev's:252 Spez Angr/252 Init/4vert -blättersturm -Gigasauger -Egelsamen -Auswringen So, das war's, also es wärenett wenn ihr es bewertet und Verbesserungsvorschläge macht. Bitte lest euch alles durch aber seid neutral. Ich danke euch schonmal. LG Daniel

...zur Frage

Gutes Meganie Moveset?

Hey, kann mir jemand ein gutes Moveset für Meganie empfehlen und vielleicht auch eine Strategie wie ich es am besten einsetzen sollte. Habe nicht viel Ahnung von DV's, EV's etc. und auch kein großes strategisches Wissen, über die Pokémon Spiele. Falls es wichtig ist, hier noch die Stats von meinem Meganie: 

Lvl: 46 

Angriff: 102 

Vert.: 101 

Sp.Ang.: 92 

Sp.Ver.: 113 

Init.: 100 

Wesen: Sanft

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Liebe Grüße LuckyLuca.

...zur Frage

Ich wurde im Internet persönlich angegriffen; wie geht man am besten damit um?

Sehr geehrte Community,

Ich wurde in den letzten Tagen auf Facebook für einen Kommentar von mir massiv angegriffen.

Es war so, dass die Seite des Elektronikhändlers Media Markt eine CD von GZUZ angepriesen hat. Für die, die es Möglicherweise nicht wissen: GZUZ ist Mitglied der, wie ich sie nenne, Möchtegern-Rappergruppe "187 Straßenbande". Darunter habe ich einen Komentar verfasst mit der Aussage:"Oh nein. Nicht dieser Assi von der 187 Straßenschande. Die üben doch schon genug schlechten Einfluss auf unsere Jugend aus."

Es kamen einige gute Gegenargumente, meist wurde ich aber persönlich angegriffen. Es vielen Aussagen wie:

"Mimimi heul doch nicht rum"

"Dieser Moment, wenn man sich deine Profilbilder durchguckt und sich denkt, was bei dir alles schiefgelaufen sein muss."

"Dann geh und kauf dir doch 'ne Helene Fischer CD"

"Du sprichst von Assis, siehst aber selbst so aus wie einer."

"Sorry, nicht jeder ist halt so cool mit seinen 17 wie du."

"Du lässt dich ja von den öffentlichen Medien beeinflussen"

"Na du kleiner Hrensohn"

Jedenfalls fühlte ich mich davon persönlich angegriffen. Zudem habe ich das Gefühl, es wurden meine Profilbilder angeschaut, um eine Angriffsfläche zu finden. Ich bin 17 und gehöre selbst zur Jugend, distanziere mich aber von dieser. Da kamen auch immer ausschließlich Erwachsene an, die mich dann halt angreifen mussten. Da reichte es mir und ich löschte den Kommentar. Was hättet ihr an meiner Stelle getan und wie geht man am besten damit um?

...zur Frage

Pokémon Unterschied zwischen spezial Verteidigung und normaler Verteidigung

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Sachen ? Ich habe ein pokemon und das Wesen von dem senkt die spezial Verteidigung deshalb möchte ich die normale Verteidigung steigern (pokemon Y) Bringt das denn auch was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?