Pokemon Sonne/Mond Speicherstand auf neue Speicherkarte übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Download-Spiele sind, kannst du einfach an einem Computer den kompletten Inhalt der alten Speicherkarte 1:1 auf die neue kopieren. Das sollte dann problemlos klappen.


Der Spielstand ist auf der Karte von Sonne/Mond drauf gespeichert. Du kannst dein Spiel theoretisch in einen komplett anderen DS einstecken und dein Spielstand ist trotzdem vorhanden.

HabeEineFrage24 22.02.2017, 16:01

Danke für die Antwort! Habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Download-Spiel ist. Muss ich dabei auch etwas beachten? Mir wurde gesagt es genügt, wenn ich die Daten über dem PC einfach auf die neue Speicherkarte kopiere.

0
iDeveriX 22.02.2017, 16:03
@HabeEineFrage24

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht weiß ob die SD-karte umformatiert wird wenn du Sie an einen PC steckst ^^

1

Was möchtest Du wissen?