Pokémon Schwert oder Pokémon Schild?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

schwert 67%
schild 33%

5 Antworten

Ich mag Schwert mehr wegen Zacian...oder sollte ich sagen wegen Sif?

Ich mein...Ähnlichkeiten sind halt da.

Aber ganz ehrlich? Es sind beides tolle Spiele und ich habe mir beide geholt. Da es in der einen Edition Pokemon gibt die es in der anderen nicht gibt. Aber ansonsten sind sie halt echt gleich. Diese Pokemon die es in der einen gibt und in der anderen nicht, die sind jetzt halt auch nicht Spiel entscheidend.

Hätte ich also nicht das Geld gehabt für beide Editionen und hätte ich nicht das goldene Steelbook haben wollen, dann hätte ich nur Schwert gekauft.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
 - (Spiele und Gaming, Pokemon, Pokemon Switch)  - (Spiele und Gaming, Pokemon, Pokemon Switch)

Ich hab inmer pokemon auf ds oder 3ds gezockt und hab oft videos gesehen in youtube aber die älteren pokemon von älteren Editionen sind sind nicht dabei. Ich finde es besser wenn der pokedex über 800 pokemon anzeigt und fangen kann. Wäre cool wenn man nintendo switch ein remake macht von der der ersten generation.

0
@songoku2020

Ich feier auch die 1. Generation, es sind jedenfalls einige aus den ersten 3 Generationen wieder dabei. Unter der Antwort von BoogerMeister gab ich aber gerade einen Kommentar zum National Dex. Vielleicht siehst du das dann auch anders.

0
@songoku2020

Ne, bitte nicht schon wieder ein Remake aus Kanto.... Davon hatten wir bereits 3. Das letzte kam erst letztes Jahr für die Switch raus....

0
@Shadoukoa

Ich sehe aber Lets Go nicht als vollwertiges Game an. =)

Besser wäre es mal ein großes Spiel zu machen mit allen Pokemon und allen Gebieten...natürlich die Gebiete in neuer Grafik etc.
Und in Kanto könnte man dann nur die Kanto Pokemon kriegen usw.

Am Speicherplatz soll es ja nicht scheitern. =)

0
@Nexana00

Lass es. Ich habe keinen Bock, jetzt wieder über die Frage, ob LGE/LGP ein Hauptreihenspiel oder Spin-Off ist, zu diskutieren. Ich bin der Meinung, es ist ein Spin-Off.
Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass es ein Kanto-Remake mit eindeutiger und bestätigter Anlehnung an die Gelbe Edition ist. Und somit ist es ein Remake der ersten Generation, egal als was man das Spiel ansieht.

0

Beide Editionen sind fast gleich, daher ist keine der beiden Editionen besser oder schlechter als die andere.

Die unterscheiden sich im großen und ganzen in zwei Arena Leitern und in ein paar editionsspezifischen Pokémon welche man fangen/nicht fangen kann. Die Pokémon welche man nicht selber fangen kann, kann man sich aber mit anderen Spielern ertauschen.

Recht egal. Die Spiele nehmen sich nicht viel. Beides tolle Titel

schwert

Es gibt nur kleine Unterschiede, zb diese exklusiven Pokemon und das legendäre Pokemon am Ende natürlich.

 - (Spiele und Gaming, Pokemon, Pokemon Switch)

Und durch Tausch erhält man trotzdem alle. Dafür gibt es sogar genügend Discord Gruppen wo man eben fragen kann ob die einem ein Ei schicken.

1
@Nexana00

Ingame gibt es auch diese Linktausch Funktion , ohne Absprache auch so an alle fehlenden Pokemon gekommen , habe zwar noch nicht 100 % Pokédex aber zb alle Starter Pokemon deswegen.

1

Beide Editionen sind schlecht. Eine echte Enttäuschung.

Kannst Du das begründen? Bin neugierig!

0
@Noeru

Es gibt kein nationaldex. Somit sind nicht alle Pokemon drin. Das macht pkmn somit kaputt. Lg

0
@BoogerMeister

Du meinst, dass einige Pokemon von der Version abhängig und somit exklusiv sind?

0
@Noeru

Nein. Damit mein ich, dass bei diesen Editionen, nicht alle Pokemon vorhanden sind. Ohne Nationaldex hat Pokemon keinen Sinn.

0
@BoogerMeister

Verstehe. Danke für Deine Meinung. Ich hatte überlegt, wieder einzusteigen, aber war mir nicht sicher. Ich teile Deine Meinung, dass das enttäuschend ist.

1
@Noeru

Ich sehe es wie ihr beide, ich vermisse den National Dex.
Vor allem da ich auch eine leidenschaftliche Sammlerin bin. =)
Allerdings habe ich heute ein Youtube Video gesehen wodurch ich es auch durch einen anderen Blickwinkel sehe..

Es werden einfach irgendwann zu viele und irgendwo muss mal ein Schlussstrich gezogen werden. Ich glaube bis zur 7. Generation waren es über 800 Pokemon, dass wären dann mit den neuen Pokemon über 1000? Ich hätte sie verdammt gern alle gefangen! Aber es wird für viele dann immer witzloser den Dex zu vervollständigen und für Einsteiger wäre es sicher noch schwerer alle Pokemon mit ihrem Aussehen, ihren Stärken und Schwächen und so weiter auseinander zu halten und vor einem Kampf für den richtigen Konter zu entscheiden.
Das Problem merke ich ja jetzt bereits da ich bisher nur die ersten 3 Generationen kannte. Daher kenne ich auch keinen Konter gegen die neuen Pokemon. Ich weiß nicht wie das bei 1000 Pokemon wäre, oder später sogar noch mehr!

Ergänzung: Ich fand aber die Begründung von denen schlecht gewählt, sie hätten einfach nur das sagen sollen was ich gerade schrieb.

1
@Noeru

Man kann doch jetzt nicht einfachen sagen ohne Argumente etc das die Spiele schlecht bzw ne Entäuschung sind. Dennoch gibt es schon Fehler in den beiden Games mit der Grafik aber bitte wer ist bitte so n großer Grafik Fetisischt das man das darauf aus macht. Klar hört sich das etwas grob an aber is nicht böse gemeint. Für mich sind die Spiele ok, aber nix über Gen.4 das sind meiner Meinung nach einer der Besten Pokemon Spiele bzw die hab ich zu erst gespielt und da steckt viel Herzblut drin. Und ich hätte auch gerne eine Begründung wieso du für dich die Games nicht magst. Ein Video von Moosician kam ja letzens auch mal raus, wa sich berücksichtige aber dies nimmt mir niemals den Spielspaß.

0

Was möchtest Du wissen?