Pokemon Schwarz & Weiß für DS

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe die schwarze edition und ein freund von mir die weisse, dashalb kann ich dier hier n paar infos geben:also die spiele sind ziemlich ähnlich, es gieb nur ein paar unterschiede.z.B.: In der weissen edition giebt es den weissen wald und in der schwarzen edition die schwarze stadt. In der schwarzen stadt sind keine wilden pkmn unterwegs aber dafür einige trainer, die alle pkmn dabei haben die eher in eine stadt passen würden z.B. Rattfratz, Machomei uä. im weissen wald hingegen giebt es wilde pkmn wie zb Loturzel oder waumpel. im weissen wald giebt es keine trainer aber die wilden pkmn können logischerweise gefangen werden, nicht so wie die pokemon der trainer in der schwarzen stadt aber das wissen ja schon alle. ; ) ein weiterer unterschied ist dass es eine stadt giebt die auch je nach edition entweder im futuristisch style (schwarze edition) oder ziemlich idyllisch, mit vielen pflanzen dargestellt (weisse edition). Ein weiterer unterschied der allen bekannt sein sollte ist dass es in den jeweiligen editionen ein anderes lägenderes pkmn giebt. in der weissen giebts das schwarze und umgekehrt (sry hab die namen vergessen). und etwas was auch bekannt ist, ist dass es in den jeweiligen editionen pkmn giebt die man in der anderen nicht fangen kann zB. Karadonis (Schwarze edition) und Jiutesto (Weisse edition).Also ich würde dir die weisse edition empfehlen und zwar schon alleine weil du die pkmn im weissen wald fangen kannst.Das ist alles was ich dir zu den unterschiden in den jeweiligen spielen sagen kann. ich hoffe jetzt fällt dir die entscheidung leichter ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inhaltlich sind beide eigentlich gleich, bis auf die Pokémon und die eine Stadt. Schau dir einfach an welche Pokémon dir besser gefallen. Ich hab Weiß gewählt, weil mir sowohl Zytomega, Zekrom als auch Voltolos besser gefallen, aber das ist rein meine subjektive Meinung.

Du kannst auch deine Freunde fragen, ob sie schon eine Edition haben. Wenn ja, dann nimm die andere und ihr könnt Pokémon tauschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe beide genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Beide kosten ca.40 oder 45€(ich weiß nicht mehr ganz genau). Weiß habe ich meinen Bruder geschenkt aber er wollte es ja nicht weiter spielen.(und das beim 1.Orden!) bei weiß kann man washakwil fangen(das Vogel pokemon beim Werbespot) das ich ja auch cool finde und ein Psycho pokemon kann man nur in schwarz haben(bzw.3 Mollimorba, Hypnomorba und Morbitesse).Falls du vorhattest noch victini zu fangen dann hast du leider Pech. Victini ist das event pokemon in schwarz und weiß.(es ist nur Level 15!) das schwarze pokemon heißt Zekrom und das weisse Reshiram.(wie mein Benutzername) der 8.Orden ist bei weiß ein 'kleines' Mädchen und in schwarz ein 'alter' Mann. Das Team ist bei beiden gleich. Die Starter pokemon heißen Serpifeu, Floink und Ottaro. Die letzte Entwicklung von Ottaro heißt Admurai und sieht cool aus. Um die 8 Orden zu schaffen habe ich Floink gewählt(entwickelt sich zuletzt zu Flambirx und davor zu Ferkokel beide sind Typ Feuer + Kampf).Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eigentlich egal der unterschied ist halt das es verschiedene pokemons gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch ein paar andere Pokémon, die es nur in Schwarz oder nur in Weiß gibt: www.bit.ly/lm2nVK

Außerdem gibt es in Schwarz die "Schwarze Stadt" und Weiß befindet sich an der gleichen Stelle der "Weiße Wald".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sepel
19.06.2011, 12:16

und ist nun eins besser, cooler, hat bessre Pokemons... muss mich ja entscheiden

0

Was möchtest Du wissen?