Pokemon Rubin/Saphir - Interne Batterie verbraucht - keine Rematches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So jetzt meine eigentlich Antwort: Wieso das Beeren-Update nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, das müsstest du einfach noch mal probieren. Und ja, dass du die gewohnten Trainer nicht rematchen kannst, liegt and er internen Batterie, denn wie auch das Wachstum der Beeren, ist dies ein zeitbasierendes Spielevent und kann so bei einer leeren internen Batterie nicht funktionieren. So. Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter,

lg,

AtheneNike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wenn die Interne Batterie verbraucht wäre könntest du gar nicht mehr spielen oder Dinge speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtheneNike
24.03.2012, 12:38

Bei den Editionen Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall läuft er gesamte Speichervorgang über die interne Batterie ab. Wenn die interne Batterie bei diesen Spielen leer ist, ist tatsächlich der gesamte Spielstand weg. Auch wenn man sie auswechselt verliert man den gesamten Spielstand. Bei Rubin/Saphir/Smaragd ist die interne Batterie für zeitbasierende Spielevents (wie zum Beispiel das Beerenwachstum oder das Erscheinen von der Wunderinsel - oder wie auch immer die Insel heißt -) zuständig, das heißt wenn die interne Batterie in diesen Editionen leer ist, wachsen keine Beeren mehr, man kann aber trotzdem normal weiter spielen. Ich rate jedoch davon ab, die interne Batterie aus zu tauschen, weil man erstens wenn man unerfahren ist, das gesamte Spiel kaputt machen kann und auch beim Auswechseln der internen Batterie der gesamte Spielstand gelöscht wird, so weit ich weiß. Hin und wieder ist es bei einer leeren internen Batterie in den ersten beiden Generationen auch so, dass der Spielstand manchmal gespeichert wird, manchmal nicht. Das ist dort Zufall. Aber meistens wird er gelöscht.

0

Spielen ist möglich und solange die Kasette im eingeschalteten Gameboy steckt wird auch alles gespeichert. Sobald der gameboy ausgeschaltet wird, erlöschen auch alle Daten und du musst wieder von vorne beginnen.

Kleiner Tipp: beim KiK gibt es im moment ein Knopfzellen Paket um 1€ da sind auch welche drin die in die gameboy Kasette passen. Damit ist wieder alles voll funktionsfähig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WienerBlut
24.03.2012, 09:35

Das ist Speicherverlust.

Wenn die interne Batterie verbraucht ist,können nur zeitbasierende Events,wie zB Beerenwachstum,nicht mehr stattfinden. Mit Speicherverlust hat das nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?