Pokemon Platin dialga und palkia fangen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal bei www.spieletipps.de

Du kannst die Pokemon ziemlich mit allen bällen fangen. Am besten aber mit meister- oder Hyperball. Wenn du diese mit hyperbällen fangen willst würde ich mehrere einpacken und das Pokemon sehr stark schwächen bis es nur noch wenige KP hat und es auch noch einschläfern. Nimm mindestens 15 Hyperbälle mit.

Hi! Hier ein Auszug von den Bisafans:

Speersäule (Lvl. 70) - Du musst vorher jedoch die Top4 besiegt haben und vom Kraterberg hinter dem Kaskaden-Wasserfall, der in einer Höhle hinter dem ersten Aussengebiet liegt, die Adamant und Weißorb holen. Fliege dann nach Elyses und rede mit der Ältesten im oberen mittleren Haus. Erst jetzt werden Dialga und Palkia bei der Speersäule auf dich warten.

Ok, kümmern wir uns nun um die beiden legendären Pokemon Dialga und Palkia, die dir bei der SPEERSÄULE bereits begegnet sind. Du kannst die beiden auch auf Level 70 fangen. Ob du dies jetzt machst oder später bleibt dir überlassen. Du wirst auf jeden Fall folgende VM benötigen: Surfer, Kaskade, Stärke und Kraxler. Bevor die beiden Pokemon erscheinen, musst du erst einmal den KRATERBERG erneut besuchen. Hier eine kompakte Wegführung:

Betrete den KRATERBERG aus Richtung ERZELINGEN (von ERZELINGEN aus hoch und rechts) Surfe oben nach rechts, laufe weiter nach rechts, kraxele nach oben und gehe dann die Treppe hoch.

Folge dem Weg und gehe die zweite Treppe (die nach dem Stärke-Stein) hoch. Gehe von dort aus nach oben über eine Holzbrücke weiter. Du kommst letztlich bei dem Höhlenausgang, vor dem eine Art Holzbretter liegen (die Reste der Höhlenmalerei). Verlasse diesen Bereich durch diesen Ausgang.

Laufe in diesem Teil einfach bis zur Treppe oben rechts.

Gehe hier bei der Gabelung nach oben und folge dem Weg bis zum Ausgang. Du kommst in das verschneite Aussengebiet des Kraterbergs. Laufe hier nach rechts und hoch bis zum Kraxler-Weg. Kraxele einmal hoch und gehe dann nach rechts (!) zu einem Höhleneingang.

*Von hier aus brauchst du nur einige Schritte in der Höhle nach links laufen um zu einem See zu kommen. Surfe hier nach oben bis zu einem Wasserfall. Diesen besteigst du mit Kaskade um oben eine neue Höhle zu finden. *

In dieser Höhle findest du die Adamant-Orb und Weiß-Orb , die für den Erhalt von Dialga und Palkia notwendig sind. Beim Stein dazwischen liegt eine unsichtbare Steintafel . Fliege nun nach ELYSES um dort mit der Ältesten im oberen mittleren Haus zu sprechen. Sie wird dir etwas über Palkia und Dialga aus einem alten Buch vorlesen. Reise danach mit den beiden Orbs erneut zum KRATERBERG und gehe bis zur SPEERSÄULE (praktisch der gleiche Weg wie oben beschrieben, nur im Aussengebiet in die linke Höhle gehen - schaue notfalls in Abschnitt 8 der Komplettlösung für eine Wegführung), um dort gegen Dialga und danach gegen Palkia anzutreten. Speichere unbedingt vor dem Kampf und sei gut gerüstet - beide Pokemon sind auf Level 70, sehr stark und alles andere als leicht zu fangen!

Was möchtest Du wissen?