Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Tausch aus X/Y?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es Funktioniert über die PSS funktion dafür brauchst du aber 2 Nintendos aber sonst würde es funktionieren also schnapp dir dein Bruder/Schwester falls er/sie ein Nintendo 3Ds besitzt und machs über die PSS Funktion

Ja aber leider nur sofern du 2 3ds besitzt ansonsten geht es nur wenn du es über GTS versuchst indem du ein pokemon lagerst und gegen eines der neuen Edition verlangst

Da braucht man allerdings dann viel glück das kein andrer die eignen Pokemon abholt :/

Es wird zu 99,9% eine möglichkeit geben pokemon zwischen den beiden editionen hin- und- her zu transferieren Wenn dies nur per Pokemon Bank möglich wäre, würde Nintendo totale Abzocke betreiben Ich fände es sehr gut wenn ich ganz einfach meine Mega-Steine so rüberbekommen würde

Wenn noch jemand anderes deine ORAS-Edition in seinen/ ihren DS packt, dann kannst du tauschen, d.h. man kann von X/Y auf ORAS tauschen :D Pokémon Bank ist aber gerade für das laufende Event mit den Johto-Startern wichtig :D

Das weiß man noch nicht aber wahrscheinlich kann man auch mit 2 3DS von Pokemon X/Y auf ORAS tauschen ^.^

Ok danke....ich hoffe das beste!

0

Das müsste funktionieren, man konnte ja auch von DPP auf HGSS tauschen. PokeBank ist dafür gedacht, die ganzen pokemon von BW/BW2 auf XY zu kriegen.

Ok vielen Dank! Hatte nur die Sorge, da die pokemon verschieden sind und ich auch gehört hatte, dass die pokebank ein richtiges Haus im Spiel ist und somit der Tausch darüber gedacht wäre...

0

Pockennarben ist dazu da seine pokemon online zu Lagern wenn seine Boxen voll sind oder weil man nicht alle sein pokemon ingame haben möchte, PokeMOVER ist dazu da Pokemon aus w (2) / s (2) zu bekommen

0

Ja, das wird zu 100% über die Pokemon Bank möglich sein. vielleicht wird es sogar noch andere Mittel und Wege geben. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Achso, jetzt hab ich ganz überlesen, dass du OHNE die Bank geschrieben hast.. wie gesagt, ich schätze mal da wird es bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben..

Aber auch wenn nicht - die Bank ist ja nun auch keine riesen Investition. Ich denke 5 Euro im Jahr sind verkraftbar. ;)

0

Hmm aber für einen Tausch?

0
@MrFony

ich bitte dich, für die paar Kröten im Jahr.. natürlich lohnt sich das! Es ist ja nicht einfach nur tauschen. Du kannst zig deiner Pokemon dort lagern. Das ist z.B. sehr praktisch, wenn du einen neuen Spielstand anlegen willst. Und du kannst deine Pokis nach Belieben auf die neue Edi übertragen. Poke-Moving war noch nie so unkompliziert seit es die Bank gibt. ;D

0

Was möchtest Du wissen?