Pokémon Meltan-melmetal?

4 Antworten

Mysteriöse Pokemon sind die pokemon, die sich sich nicht im regulären Spielverlauf der Hauptspiele fangen lassen (wobei das DLC von Schwert und Schild auch dazu zählt. Sprich Calirex oder Urshifu sind legendär, nicht mysteriös. Und Deoxys ist mysteriös, lässt sich aber in OrAs fangen) und im regionalen Pokedex der Generation meist am Ende stehen. Das macht Mewtu legendär und Mew mysteriös.

Meltan und Melmetal lassen sich sich nicht im regulären Spielverlauf fangen, sondern sind lediglich in Go fangbar. Das, die Bezeichnung als mysteriöses Pokemon in Go und die Auflistung in Pokewiki und Bulbapedia als mysteriös, machen es eindeutig zu einem mysteriösen Pokemon.

Es ist immer ein Streitthema, ob mysteriöse Pokemon auch legendär sind. In Japan wurde es immer strikt getrennt, aber außerhalb wurde es vor der 5.Generation nicht strikt getrennt. So haben sich Mew, Darkrai, Celebi und co bei vielen als Legendär durchgesetzt, obwohl sie mysteriöse Pokemon sind. Offiziell sind es unterschiedliche Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mysteriöse Pokemon sind eine Unterkategorie der Legendären Pokemon und betrifft in der Regel Pokemon, die nur über Events erhältlich sind. Es gibt aber auch Ausnahmen, die diese Regel bestätigen. https://pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon

Pauschal kann man sagen wenn es in der pokemon lore eine richtige legende um ein pokemon gibt und dieses in den normalen spielen covermon ist oder in jeweils beiden fassunhen nur einmal existiert isg eslegendär demnach nein keine legis

https://www.pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon

Liste aller legendären Pokémon... Eine von zahlreichen.

Ja, Meltan/Melmetal ist ein mysteriöses Pokémon. Und nein, Mewtu ist kein mysteriöses Pokémon.

Pokémon Meltan-melmetal Sind es auch legendäre

0

Was möchtest Du wissen?