Pokémon legendäre shinys in oras?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys haben eine Shiny Sperre und können somit auch nicht in Shiny resettet werden. Alle anderen Legis in ORAS können Shiny sein. Ich selbst habe vor einiger Zeit ein Latias (Äon-Ticket) und ein Terrakium erfolgreich resettet. S-Latias kam sogar schon nach nur 30 Soft-Resets. Terrakium kam auch so nach ca. 50 Resets und das wohlgemerkt OHNE Schillerpin.

Es ist ja schon seit XY hinreichend bekannt, dass die Shiny Chance generell angehoben wurde. Seitens Gamefreak gab es dazu nie ein offizielles Statement, aber die vielen Erfolgsberichte im Netz sprechen eindeutig dafür und in ORAS ist es nicht viel anders. Auf YT gibt es unzählige Videos die beweisen, dass es längst nicht mehr so schwierig ist ein legendäres (oder auch normales) Shiny zu erhalten wie in den älteren Spielen damals.

Im Prinzip ist jedes Pokemon in der Shiny-Version verfügbar. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:ein paar Millionen. Du kannst entweder ein Cheatmodul verwenden oder du Speicherst vor dem Legendären ab und startest jedes mal neu (was seeeeeeehr lange dauern kann) ich empfehle hier erstere Lösung.

Das mit JEDES ist noch nicht sicher. In scharz weis zum Beispiel konnte man Zerkom und das andere nicht shiney fangen

0

Was möchtest Du wissen?