Pokémon Karten wert 1 Edition?

3 Antworten

Meinst du Karten, die die ersten 150 Pokemon zeigen oder das erste Pokemon-Kartenset welches 102 Karten von denen nicht alle Pokemon sind hatte?

Wenn du die Pokemon meinst, liegt das daran, dass die mittlerweile alle in dutzenden verschiedenen Varianten auf dem Markt sind, immer wieder neuauflagen kommen und man so nicht so viel bezahlen muss, wenn man nicht gerade eine bestimmte, seltene Variante haben will.

Das erste Pokemon-Basisset ist halt 20 Jahre alt und daher nicht mehr leicht zu bekommen. Dadurch sind viele der Karten relativ teuer, vor allem wenn man sie in gutem oder sogar unbespieltem Zustand haben will.

Einige Karten werden immer noch nicht viel wert sein, weil es sie hunderttausende Male im Umlauf gibt, aber einige bestimmte sind dann eine Menge Wert. Das bekannteste Beispiel dafür wäre das Glurak aus dem ersten set:

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Einzelkarten/Basis/Glurak

Auf der Seite Cardmarket kannst du dich generell zu den aktuellen Preisen aller Karten informieren, du musst aber auf Edition, Zustand, Sprache und auch darauf achten, was das für Händler sind. Wenn du nach einem Referenzpreis suchst solltest du nur nach Gewerblichen Kunden filtern wie ich es bei dem Glurak oben gemacht habe. Hier zum Vergleich die billigsten Versionen, die dann andere Sprachen haben, stark beschädigt bis zerstört sind oder von irgendwelchen Privatleuten kommen:

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Einzelkarten/Basis/Glurak

man sieht sofort den Unterschied, oder? :)

Ach ja: auf keinen Fall (!!!) ebay benutzen um nach Preisen zu gucken. Da ist generell immer alles teurer.

Woher ich das weiß:
Hobby
3

Auf der Seite finde ich aber zb kein Glurak aus der 1 Edition?

0
27
@KontiHD

mein Link sollte doch eigentlich genau zum Glurak führen

0

Schau am besten mal auf cardmarket, da sind alle aktuellen Preise + der Zustand der Karte beschrieben. Das ist nämlich auch ein großer Faktor, hat die Karte auch nur ein paar Kratzer, sinkt der Wert um einiges.

Angebot und Nachfrage.

Du kannst übrigens auch deinen ausgelutschten Kaugummi für 300€ bei E-Bay reinstellen. Ohne Käufer ist er dies aber nicht wert. ^^

25

@Eclair89, so ist es. Man muss nur einen finden, der bereit ist, den Preis zu bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?