(Pokemon) Kann ich mein legit gefangenes Dialga gegen ein legit Palkia tauschen?


26.12.2021, 13:29

Ich hab Dialga in Schwert gefangen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ganz normal tauschen. Ob es dann ein legales Palkia wird, weiß natürlich niemand.

Aber es ist auch möglich Palkia is SW zu fangen. Dazu muss man sich entweder (kostenpflichtig) mit dem Internet verbinden und mit zufälligen Leuten zusammen das Dyna Riesennest machen, bis man zufällig Palkia findet, oder man trifft sich privat mit einem Kumpel, der SH hat und dieser wählt Palkia als zu fangendes Pokémon aus. Sobald du es einmal gesehen hast, kannst du es dir abspeichern und jederzeit erneut versuchen zu fangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

In Schwarz und Weiss (SW) kommt Palkia gar nicht vor und selbst wenn, würde es dem Fragensteller ohne weiteres nichts bringen, wenn er es in Schwert (St) haben will.

1
@BiBo85

Hab mich an Pokéwiki orientiert. Dort sind die Kürzel für Schwert und Schild SW/SH und die für Schwarz und Weiß S/W

1
@Greule

Im Pokewiki sollten eigentlich St und Sd als Kürzel verwendet werden, da S und W und zusammen eben SW schon für Schwarz und Weiss verwendet werden und es sonst zu Verwechslungen käme.

1
@BiBo85

Ja, stimmt schon. Es werden trotzdem (leider) SW/SH und SW^EX/SH^EX (für den Erweiterungspass) verwendet.

1
@BiBo85

Ich meinte natürlich Schwert, sorry falls ich die falschen Kürzel verwendet habe :)

0

Zurzeit ist Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht mit Pokémon HOME kompatibel. Du kannst nur durch tauschen. Entweder du fragst bei einem Forum nach wie Discord oder kennst jemanden der die andere Edition hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt

Ja ich hab Dialga in SW gefangen

0
@V2077

Ah dann geht es. Schwert und Schild sind mit HOME kompatibel. Über Pokémon HOME kann man tauschen. Wenn man auch ein Tauschpartner findet kann man mit ihn tauschen. Falls du sicher gehen willst täusche mit jemanden der das Palkia wirklich selber gefangen hat.

1

Warum solltest du das nicht können? Ob das Pokémon, das du dafür bekommst, genau so legitIM ist, steht auf einem anderen Blatt.

Im Moment kannst du dies nur über die Tausch Funktion machen. Pokemon LP/SD ist mit Pokemon Home noch nicht kompatibel.

Hab vergessen zu schreiben ich hab Dialga in SW gefangen

0

Was möchtest Du wissen?