Pokemon, in welcher Reihenfolge Filme zur Serie gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach jeder fertigen Region (Kanto, Jotho, ...) die entsprechenden Filme sehen. Zu welcher Region welcher Film gehört kannst du einfach am Filmcover anhand der auftretenden Protagonisten sehen (z.B. ist Rocko bei den Orange Insel Folgen durch Tracey ersetzt worden und kommt dann auch nicht im 2. Film vor).

Heißt also die Filme 1-5 kannst du dir nach den Kanto (Film 1, 2 und die Fortsetzung von 1) und Jotho (Film 3 und 4) Folgen ansehen. Bei 5 findet mit Latios und Latias ein Übergang zu der 3. Generation in Hoenn statt.

Nach den Folgen in der Hoenn Region kannst du dir die Filme 6-9 ansehen und das Special "Das Superhirn der Mirage-Pokémon" ansehen. Film 8 hat das Pokémon Lucario von der Sinnoh Region als Protagonisten; also wie in Film 5 wird ein Pokémon der nächsten Generation zum Protagonisten gemacht.

Film 10-13 kannst du dir dann nach den Sinnoh Folgen ansehen. Bei Film 13 kommen Zorua und Zoroark vor, die Pokémon aus der Einall Region (5. Generation) sind.

Bei Film 14 gibt es eine Besonderheit: Es sind zwei Filme bei denen Ash dann im Film weiß Zekrom und in schwarz Reshiram als Partner erhält. Es gibt noch andere kleine Unterschiede wie die Shiny Pokémon (der 3 köpfige Drache ist in einem der Filme Shiny während das Golem Pokémon normal ist und im anderen Film ist es dann umgekehrt). Weitere Unterschiede kannst du ja nachlesen, wenn du auf den Filmnamen klickst.

Das Schema geht dann immer so weiter. Ich lass dir mal die deutsche Liste der Pokémonfilme und den Link zu Pokétube (Folgen und Filme auf deutsch) da.

http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme

http://pokemon-tube.com/

Was möchtest Du wissen?