Pokemon Heart Gold DV zucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zur Zucht habe ich ein Voltobal auf lv. 25 mit vollen EV auf:
Spezial Angriff
Verteidigung
Spezial Verteidigung
Und KP

Meinst du da DV? EVs werden nicht vererbt.

Auch mit HG ist es das gleiche Prinzip. So lange brüten, bis die besten Werte übernommen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler

Nein, meine EV.

Aber wie soll ich weiter züchten wenn ich nicht einmal ein DV Ditto besitzte, zudem kann ich ja nicht schauen wie gut die DVs sind oder?

0
@ISnipeyou

EVs kannst du nicht vererben. https://www.bisafans.de/lexikon-neu/dv-richter.php

Im Duellturm ist der DV Richter.

3 Werte werden übergeben, 3 Werte zufällig generiert. Beim Fatumknoten sind es 5, die vererbt werden.

Die Machtitems vererben den gezielten DV+2 andere.

Du musst eine Menge Eier ausbrüten und die Pokemon dann vom Richter beim Duellturm überprüfen lassen.

Wenn dein Voltobal bereits schlechte EVs hat, bringen die Machtitems auch nichts.

0
@ISnipeyou

Du kannst keine vollen EV auf 4 Werten haben, sondern nur auf maximal 2. Die Verteilung sieht meistens so aus: 252; 252; 4. Mehr EV können auch nicht vergeben werden und 252 ist das Maximum auf einem Wert. Also meinst du entweder doch DV oder deine Aussage ist falsch.

1
@DropzHype
Wenn dein Voltobal bereits schlechte EVs hat, bringen die Machtitems auch nichts.

Ich muss mich einmal kurz selbst korrigieren: bereits schlechte DVs hat(...)

Aber da hat DropzHype Recht. Du darfst EVs und DVs nicht durcheinander werfen. Die DVs kannst du nicht antrainieren und nur vererben. Die EVs kannst du hingegen nur trainieren.

(Am liebsten 248,248,12, da die jeweiligen 4 Punkte sonst nichts in den Stats anregen würden. (Nur einmal als Informationszusatz))

DVs kannst du in jedem Punkt auf 31 haben.

0

Was möchtest Du wissen?