Pokèmon, Große Auswahl, welches Spiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

1. Alle 4 Spiele "sind" in 3D; zumindest die meisten Kämpfe....viel mehr auch nicht - dafür sieht das ganze Spiel etwas dreidimensionaler aus.

2. Zuerst zu den Features:
- Es wurde generell der neue Pokémon-Typ "Fee" eingeführt
X/Y:
- Du kannst deinen Charakter anziehen und ihm die Haare schneiden
- Du kannst Pokemon streicheln und Minispiele mit ihnen spielen (Pokémon Ami)
- Du hast Rollerskates und musst/kannst an einigen Stellen auf einem Pokémon reiten
- Falls die Spiele, die du kennst, schon 3 Generationen zurückliegen, sind außerdem die gelegentlichen Kommentare von besonderen Gegnern (Arenaleiter, Rivalen, etc.) im Kampf echt nett - finde ich zumindest

Alpha Rubin/Omega Saphir:
- Mit dem Poké-Radar kannst du Pokémon finden, die seltenere Attacken haben, an welche du dich dann anschleichen musst
- Das Pokémon Ami gibt's hier auch, es hilft bei den Wettbewerben, die's auch schon in Saphir/Rubin gab
- Das Cosplay-Pikachu kann in mehr oder weniger lustige Kostüme gesteckt werden; allerdings kann man es nicht verpaaren
- Mit der Attacke "Überflieger" kann man überall hinfliegen und dabei frei steuern
- Du kannst, wie im Vorgänger eine Geheimbasis bauen, diese aber, nicht wie im Vorgänger, zu einer ausgewachsenen Arena einrichten

dann zu den Onlinediensten:
- Die Pokémon Bank erlaubt dir, Pokémon im Internet abzulegen; du kannst die Pokémon aus Schwarz/Weiß bzw. Schwarz2/Weiß2 ebenfalls dorthin transferieren und dann mit Pokémon X/Y darauf zugreifen - andersherum geht's aber nicht
- Über das Internet kannst du mit quasi allen Spielern (die natürlich auch im Internet sein müssen) kämpfen, tauschen, wundertauschen (da tauscht du ein Pokémon, das du aussuchst, gegen irgendein Pokémon eines anderen Trainers von irgendwo) und O-Kräfte benutzen (das ist eine Art "Buff", die du durch Kontakt mit anderen verstärken und diesen zur Verfügung stellen kannst; von mehr EP bis zur Heilung im Kampf ist quasi alles dabei) - außerdem kannst du eine Art Status veröffentlichen, den jeder lesen kann, bist dort aber auf etwa 15 Zeichen begrenzt

Es gibt noch einiges mehr, aber das war das Wichtigste

3. Nein, sie unterscheidet sich nicht einmal stark von der Handlung von Rubin und Saphir, obwohl sie um neue Passagen erweitert wurde; allerdings stärker als die von Rot und Blau verglichen mit Feuerrot und Blattgrün - trotzdem triffst du auf bekannte Dialoge, falls du Saphir und Rubin gespielt hast


4. Das klingt von einem eingefleischten Pokémon-Fan komisch, aber: Überlege dir, ob du diese Spiele wirklich spielen möchtest - sie sind nicht mehr so anspruchsvoll wie ihre Vorgänger:
- Das Leveln der Pokémon ist extrem einfach - unter anderem, da der EP-Teiler (den man glücklicherweise ausstellen kann) jetzt alle Pokémon mit EP versorgt, was sicherlich entspannend ist, wenn man möglichst alle Pokémon auf einem möglichst hohen Level haben möchte, aber....
- Die Chance auf Shinys wurde drastisch erhöht - immer noch nicht extrem hoch, aber wesentlich höher als vorher
- Die "Rätsel", die zugegebener Maßen noch nie wirklich rätselhaft waren, sind noch weniger rätselhaft, nicht vorhanden, oder man wird mit einem elefant-großen Zaunpfahl bearbeitet, um keinesfalls die Lösung des Rätsels zu verpassen

Ich habe sie trotzdem gespielt, auch wenn ich von X/Y etwas enttäuscht bin; für mich machen die Neuerungen, insbesondere die Kleidung (als Mädchen finde ich die Möglichkeit, dem Charakter die Haare zu
schneiden und Kleidung zu kaufen, was aber nur in X/Y und nicht in Alpha
Saphir/Omega Rubin geht, echt super), die Kommentare von Trainern im Kampf und die Möglichkeit, zu kämpfen und zu tauschen, ohne direkt nebeneinander zu sitzen, die neueren Spiele zu einem echt netten Erlebnis.

Entschuldige, dass das etwas länger geworden ist x)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bowaskit
18.02.2016, 15:38

wow danke :D genau nach so ner umfassenden Info hab ich gesucht :)

naja, ich bin nicht so scharf auf die legendären oder shinys etc, mir gehts mehr ums kämpfen und trainieren und neue fangen und hochleveln. :) und die 3d funktion macht mich da schon bissle neugierig, auch online kämpfe interessiern mich, hab in meiner umgebung nämlich niemand der pkmn spielt und des wäre jedenfalls n großer reiz. :) naja über die neuen pkmns bin ich net so im bilde, verfolg auch seit jahren die tv serie nemme und kenn wirklich nur bis platin die pkmns und einige aus mystery dungeon-portale in die unendlichkeit.

vor allem interessiert mich auch die region, kalos heißt sie glaub. hab gehört bei x und y wird sie nach paris zugeschnitten... :)

naja des sind so meine wixchtigen punkte xD

0

Alle sind 3DS spiele der Unterschied zwischen x und y sowie zwischen Omega Rubin und Alpha Saphir liegt nur in den Pokémon die du fangen kannst und welche Pokémon deine Gegner haben , ich persönlich würde dir y empfehlen da du von Anfang an mit der neusten Pokémon Generation zutun hast und weil Mega Glurak Y echt cool ist das Cover Pokémon von Y sieht auch cooler aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bowaskit
18.02.2016, 15:41

jaa, überleg auch beim Y. ich bin totlaer glumanda fan :D und fand des mega glurak bei Y auch besser als bei X. n feuer pkmn sollte net iwie so grau aussehn wie bei X. xD


welche funktionen hats denn mit der mega entwicklung?, wo is der unterschied zum normalen glurak?


und glu7manda bekomm ich ja so oder?, ich mein ich muss es net mit irgendjemand anderem tauschen um es zu erhalten, so wie damals maschock damit es machomei wird etc?


und ich kanns ja normal von glumanda zu glutexo und glurak und dann mega glurak entwickeln lassn stimmts?, ohne tausch mit anderen etc?

0
Kommentar von Ghoul7
18.02.2016, 15:48

Bei x und y bekommst du im Laufe der Story entweder Bisasam , Schiggy oder Glumanda geschenkt das kannst du dir aussuchen später bekommt du eine Mega Ring den bekommst du auch im Verlauf der Story genau wie den passenden megastein den gibst du Glurak zu tragen der heißt Gluraknit Y dann ist im Bildschirm unter den Attacken so ein Feld wo Mega Entwicklung Steht da drückst du drauf wählst danach eine Attacke dann entwickelt es sich und setzt die Attacke ein die Mega Form behält es aber nur für den Kampf musst du für jeden Kampf neu einsetzten und geht auch nur mit einem Pokémon pro Kampf

0
Kommentar von Bowaskit
21.02.2016, 00:41

Alles klar, Danke :)

0

Ich würde warten bis Pokemon GO fürs iPhone & Samsung rauskommt... sollte jetzt Anfang des Jahres noch erscheinen! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bowaskit
18.02.2016, 14:05

nee, wills net für s Handy. mir geht's schon um die games oben. aber was begeistert dich da? hab davon noch nie gehört...

0

Was möchtest Du wissen?