Pokemon-Go, welche Eigenschaft zählt als Typ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Pokemon-Typen (bei einem Quapsel "Wasser") und die Attacken-Typen (bei deinem Quapsel "Boden"). Die Pokemon-Typen sind für die Verteidigung wichtig, die Attacken-Typen für den Angriff.

Daraus kann man dann ableiten, wie viel Schaden ein Pokemon macht.

Angenommen, dein Quapsel kämpft gegen ein Elektek (Pokemon-Typ "Elektro"), dessen Attacken vom Typ "Kampf" sind.

Du führst eine Attacke aus: Attacke "Boden" gegen Typ "Elektro", das macht doppelten Schaden.

Er führt eine Attacke aus: Attacke "Kampf" gegen Typ "Wasser", macht normalen Schaden.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

Mitläufer... Naja egal.

Pokemon typen sind wichtig für die def und attackrntypen für atk halt