Pokémon GO Update: Wird man gebannt, wenn man beim Autofahren spielt?

12 Antworten

Wenn man selber am Steuer sitzt, soll und darf man sowieso nicht mit dem Handy in der Hand was machen, das zählt nicht nur für Pokemon Go. Eigentlich ist es schon schlimm und traurig genug, dass die Macher so einen Hinweis geben müssen, da man das selber als Autofahrer wissen müsste, dass dies einem während der Fahrt ablenkt und nicht mehr die selbe Sicherheit gegeben ist wie ohne Handy.

Aber zu deiner Frage: Nein wirst du nicht. Zwar kann man berechnen, dass du schneller unterwegs bist als zu Fuß, aber man weiß ja nicht ob du selber am Steuer sitzt oder nur als Mitfahrer. Es dient lediglich noch mal als Warnhinweis, dass man am Steuer eines Wagens nicht mit dem Handy spielen oder sonst was machen soll. Anscheinend sind wohl schon so einige Unfälle deswegen passiert, weil die Menschen denken, sie könnten gleichzeitig Autofahren und Pokemon Go spielen.

Nein. Nach meiner Meinung könnte das nicht der Fall sein, es sei denn, sie haben deine Kamera eingeschaltet und beobachten dich... Nunja, auch egal. Sie können halt nicht wissen, dass du während des Spielens autofährst. Nein man kann nicht gebannt werden, sie haben dass nur zur Sicherheit der Menschheit gemacht, keine Sorge! ;)

13

Na klar können die das erkennen je nachdem wie schnell du das Handy bewegst...

0
5
@Everyoung

XD ja schon aber es ist doch eigentlich nicht zu glauben, dass sowas passiert. Seit dem Update fahre ich nur ständig mit meinem Fahrrad rum und nichts passiert lol.

0

Die App kann nicht erkennen, ob man Auto fährt! Durch die GPS Daten kann nur eine Geschwindigkeit ermittelt werden. Warum sollte man gebannt werden wenn etwas schneller unterwegs ist?

Kann man wegen 2 Accounts (auf dem selben Gerät) in Pokémon GO gebannt werden?

(Bei beiden Accounts wird nicht gecheatet)

...zur Frage

Pokémon Go: Freunde finden?

Wie habt Ihr in Pokémon Go Freunde für eure Liste bzw. für die Celebi-Quest gefunden?

Real kenn ich jetzt nicht so viele Leute, die Pokémon Go spielen, dass ich da ständig neue Leute für Feldforschungen finden kann... :D

...zur Frage

Pokémon Go: Gerät nicht unterstützt?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod und Android 6.0.1

Einige Zeit lang hat es funktioniert und ich konnte Pokémon Go spielen und level 6 erreichen, seit dem neuen Update sagt er mir aber in der App, dass mein Gerät nicht ubterstützt wird. Trotz Cyanogenmod, habe ich momentan kein Root und vorher hatte es ja auch funktioniert. Warum ist mein Gerät jetzt trotzdem nicht unterstützt? Guckt Pokémon Go nicht mehr auf die Android-version, sondern auf das Gerät selbst? Was kann ich tun damit es wieder funktioniert?

...zur Frage

Was ist besser in Pokémon Go: Verbessern (Power-Up) oder Entwickeln?

Seit kurzem ist ja Pokémon Go auf dem Markt und ist ein riesiger Hype! Aber was sollte ich zuerst machen? Power-Ups einsetzten oder direkt verbessern?

...zur Frage

Ist es schon zu spät um Pokemon go zu zocken?

der pokemon GO hype ist ja schon vorbei aber kann ich es dennoch spielen? Und ab welchem Alter ist man zu alt dafür?

und denkt ihr irgendwann wird der Hype wiederkommen bzw. spielen es heute immer noch andere?

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Pokémon Go gebannt? Woran merkt man es?

Also, wie oben schon steht würde ich gerne wissen woran merkt das man gebannt wurde (bei Pokémon Go).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?