Pokemon Go, Pokemon lieber erst entwickeln oder erst bis max aufleveln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am besten am anfang gar nicht leveln sondern nur entwickeln.
spar dir den staub, da du je höher dein trainerlvl ist immer mal wieder besonders starke pokemon so findest für die du normalerweise 10000-20000 staub brauchst um sie überhaupt so hoch zu bringen.
bsp. ich auf lvl 4 -> pokemon mit wp??? -> gefangen wp135
ich auf lvl 12 -> pokemon mit wp??? -> gefangen wp680
also einfach munter weiterfangen und entwickeln, doppelte verschicken und so schön bonbons und staub sammeln.
sobald du dann ein besonders starkes gefangen hast kannst du das ja weiter stärken.
aber spar dir soviel wie möglich auf, denn ab ca wp700 kostet ein upgrade schon 1300 staub und 2 bonbons.
nach oben wird es immer teurer.
grundsätzlich gilt außerdem, erst entwickeln, dann leveln, das gibt anscheinend einen kleinen bonus im vergleich dazu wenn man anders herum macht.
das sind meine erfahrungen, und meine meinung, muss am ende jeder für sich selbst entscheiden. hoffe ich konnte etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?