Pokemon go flugzeug?

7 Antworten

Im Flugzeug mußt du dein Smartphone mindestens in den Flugmodus schalten. Auch wenn du evtl. das Bordeigene WLAN nutzen darfst, wären dann noch die GPS-Daten deaktiviert. Also im Flugzeug kannst du an sich keine Pokemons fangen. (falls das bei einer Geschwindigkeit von über 500 Knoten überhaupt möglich ist. Da ist man doch schon zu weit weg, bevor man den Ball angetippt hat).

CTape
Fragesteller

wäre lustig wenn dann ein relaxo im cockpit ist stürmen alle ins cockpit XD

Also man kann auf Flugzeugen Pokemon fangen, lustiger Weise sind diese manchmal auf den Tragflächen der Flugzeuge zu finden. Es gibt auch genügend Beweisfotos.

Das Spiel erkennt nicht, ob du im Flugzeug bist oder nicht. Ich weiß nicht, ob die Höhenmeter irgendwie gemessen werden, aber ich glaube auch das nicht. Also sind im Flugzeug keine besonderen Pokémon zu fangen.

Im Flugzeug darfst du nichtmal GPS anhaben und darfst, wenn überhaupt, nur das Flugzeug-WLAN nutzen.

Außerdem macht es wohl keinen Unterschied, ob du in 10km Höhe bist, oder das Flugzeug genau über dir ist.

Meines wissens nach funktioniert das ab einer geschwindigkeit von 17kmh nicht mehr. Der grund ist weil sonst alle mit nem auto rumfahren und pokemon fangen statt durch die straßen zu laufen

CTape
Fragesteller

klar funzt das. mit dem auto fang ich immer pokemon

Mikafan111  31.07.2016, 23:57

also als ein Kumpel das mal mit seinem auto probiert hat ging nix

Drake100  02.08.2016, 13:44

hust 22 kmh :D

Mikafan111  02.08.2016, 15:30

danke für die korrigierung @Drake100. ich habe die app selbst nicht und stütze mich somit nur auf Aussagen von Freunden