pokemon GO braucht INTERNET!?

10 Antworten

Wie schon mehrmals erwähnt, wäre es das Beste eine kleine Internetflat zu buchen. Die gibt es schon für 5 Euro. Bei manchen Anbietern gibt es sogar größeres Datenvolumen für wenig Geld. Ich z.B. bin bei WinSim und zahle 12 Euro im Monat und bekomme 1 Gigabyte Datenvolumen, was locker reicht um Pokemon Go zu spielen. 

Eine weitere Möglichkeit wäre offene WLAN Stellen zu suchen. In manchen Cafes oder sonstigen öffentlichen Gebäuden (Schulen, Krankenhäusern usw.) wird sowas angeboten.

Also ich habe auch keine Flat sondern nur ne Prepaid Karte und wenn ich für das Spiel rausgehe mache ich Mobile Daten an was bei mir irgendwie nur wenige Cents kostet. Wenn die Karte irgendwann leer ist lade ich sie einfach mit Geld meiner Eltern auf :)

klingt cool danke!

0
@Cloudspaint

ich würde dir raten bevor du rausgehst und nach ner halben stunde draußen mal bei deinem anbieter anzurufen (bei mir telekom mit der nummer 2000).

Dann sollte dir eig automatisch gesagt werden wie viel guthaben du noch hast. kannste nen vorher nachher vergleich machen

0

was meinst du mit "dann mache ich mobile daten an"

0

Je nach dem welchen Anbieter man hat kann das auf die Dauer aber auch teuer werden. 24 Cent/Megabyte ist so der Standardpreis bei vielen. Wenn man bedenkt, dass man schon kleinere Datenflats mit z.B. 150 MB für 4 Euro/Monat bekommt, würde ich diese Methode nochmal überdenken.

0

Du hast drei Möglichkeiten:

#1: Buch dir eine kleine Internetflat. Kosten bei den meisten Pre-Paid Anbietern 4-8 Euro.

#2: Spiele kein Pokémon Go.

#3: Nimm dir einen Rucksack, einen fetten Akku, ein laaanges LAN-Kabel und den WLAN-Router und mache dich auf den Weg.

aber die günstigen sind doch oft ziemlich schlecht.. naja schau mal bei meiner anderen Frage darüber vorbei

0

Was meinst du mit schlecht? Ich habe noch kein Pokémon Go gespielt, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie hoch da der Datenverbrauch ist. Aber so viel kann das ja nicht verbrauchen. Schau doch einfach mal in den Einstellungen deines Smartphones den Datenverbrauch von Pokémon Go an. Wenn 150 MB, 300 MB, oder mehr nicht ausreichen, dann nimmst du eben das nächstgrößere Datenpaket.

0

Der Internetspeed ist erstmal nicht vom Preis abhängig. HSDPA bieten mittlerweile alle Netzbetreiber und langsam ist das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?