Pokemon GO auf Huawei P8 Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag rahmusfreiburg2! :)

Das kommt natürlich darauf an, wie Du die App verwendest und was Du eingeschaltet hast.

Die reine GPS-Ortung verbraucht kein Datenvolumen und beschert Dir keine zusätzlichen Kosten. Sollte aber die App mobile Daten verbrauchen, was sie durch die Verbindung zu den Servern tut, so benötigst Du natürlich Internet.

Hier ist eine ähnliche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/handy-gps-internet-verbrauch

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Consulente aka Jonas

Ich habe das p8 lite und ich habe für das Spiel immer mobile Daten und GPS an. Musst halt gucken ob das funktioniert wenn du die mobilen daten ausschaltest. Wenn du sie ausgeschaltet hast verbrauchst du dann natürlich kein daten Volumen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Denniarcher93 22.07.2016, 11:55

hab ein P9 lite und bei mir läd nichts mit mobilen Daten, nur mit Hotspot oder Wlan.. hast du irgendwas bestimmtes eingestellt?

0
myolo170300 25.07.2016, 11:21
@Denniarcher93

Nein... hast du nur Probleme mit dem Internet, oder steht da, dass der Standort nicht gefunden wurde?

0

GPS benötigt keinerlei Internet, auch wenn das viele denken. Jedoch brauchst du internet um das Spiel zu spielen da du ununterbrochen daten an den Server schickst und informationen vom Server erhälst.

Jedoch frage ich mich woher hast du das spiel? denn in deutschland gibt es das noch nicht :(

Du musst neben dem GPS auch Mobile Daten anhaben, also ja.

Was möchtest Du wissen?