Pokémon fake?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Bilder kann ich das leider nicht erkennen.

Nimm die am besten eine 100 % echte Karte und vergleiche sie.

Fühlt sich die Oberfläche anders an?

Ist die Rückseite der Karte anders?

Auf sowas musst du achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Nintendo Kind 🤭🌸

Pinguin473 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 14:16

Also ich hatte die damals von einem damaligen Freund und der hatte die Wahrscheinlich von so einem Amazon Sammel Ding.

Die Rückseite fühlt sich irgendwie so Plastik mäßig an, wie bei einem Einkaufszettel.

Und die Schrift ist nicht in einem Gelbotange sondern eher ein helles gelb.

Ich denke mal das heißt, dass sie Fake sind oder?

Danke

So weit wie ich das sehe, zweifle ich ein wenig an ihrer "echtheit". Aber ich müsste sie vor mir haben um es genau zu sehen. Du kannst aber schauen ob die Karten zb. genug dick sind, gute Qualität besitzen, ob sie gut bedruckt sind und oder natürlich woher du sie hast.

Ich hoffe ich konnte weiterheilfen^^

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die geschenkt bekommen oder was dafür bezahlt?

Geschenkt würde ich bei der Sammlung sehr stark bezweiflen, dass die echt sind. Bezahlt kommt auf den Preis an. Allerdings wäre bei Echtheit z.B. das Rainbow Glurak ex allein schon um die 200€ wert (kurzer Blick nach eBay). Alleine all diese Rainbow Karten zu bekommen muss man extrem viel Glück haben, viele Booster öffnen oder selber dafür sehr viel Geld ausgeben, diese zu kaufen.

Manche fake Karten fühlen sich rauer an wenn du verstehst was ich meine so Papier pappe mäßig aber nicht wie die normalen und bei den Fakes ist es oft so (ich glaube immer) das der Rand an der Rückseite zu hell ist und nicht so dunkelblau

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die ins Licht hälts sieht man da so Regenbogen Streifen. Sind die Vertikal, sind sie Fake, sind sie diagonal sind sie echt. Soweit ich sehe sind die leider alle Fake.