Pokémon Fähigkeiten

3 Antworten

Kommt aufs Spiel an. Früher bestand bei Pokemon mit regulär 2 Fähigkeiten eine 50% Chance, die Fähigkeit des Elternteils zu bekommen bzw anders gesagt, war es Zufall, welche Fähigkeit der Nachwuchs hat. Ab (ich glaube) X/Y wurde dann zu 80% Die Fähigkeit der Mutter bzw des Vaters wenn mit Ditto gepaart vererbt. Bei Versteckten Fähigkeiten besteht eine 60%ige Chance und die VF kann nicht aus dem Nichts entstehen. Heißt, das Elternteil MUSS die VF haben, um sie vererben zu können. Heißt also, wenn du kein Bisasam mit Chlorophyl hast, kannst auch kein Bisasam mit Chlorophyl züchten, da Chlorophyl die versteckte Fähigkeit ist

Die meisten Pokemon besitzen mehrere Fähigkeiten

Bisasam besitzt die Fähigkeit Notdünger und die versteckte Fähigkeit Chlorophyll

Wenn du Bisasam mit Ditto paarst und es hat Notdünger, wird das Kind immer nur Notdünger haben, hat dein Bisasam jedoch Chlorophyll (weil eine versteckte Fähigkeit), besteht eine Chance, dass Chlorophyl vererbt wird, zu 50% wird es aber Notdünger haben.

Taubsi hat zwei gewöhnliche Fähigkeiten, Adlerauge und Fußangel, welche es durch Zucht lernen kann.

Die Fähigkeit Brustbieter hingegen ist wieder eine versteckte Fähigkeit, welche es nur vererbt kriegt, wenn das Mutter/Vater Pokemon diese Fähigkeit schon besitzt.

Wie erhält man also Pokemon mit versteckten Fähigkeiten?

1. In ORAS kannst du Pokemon mit dem Pokenavi finden, wenn du das Pokemonsuchfenster auf hast und ein wildes Pokemon im Gras raschelt, dann kannst du Informationen darüber erhalten. Diese werden genauer, je öfter du das Pokemon schon gesehen hast und es vorher schonmal gefangen hast.

2. Du kannst dir im Kampfresort ein Item kaufen, für 200 GP, das dir erlaubt die Fähigkeit mit der versteckten Fähigkeit eines Pokemon zu wechseln. So kann dein Bisasam von Notdünger auf Chlorophyll springen.

3. Du tauschst über GTS und hoffst dass das Bisasam was rauskommt Clorophyll besitzt. Beim EV züchten kommen immer eine Menge Pokemon raus, welche nicht "perfekt" sind und die man gegen gute Pokemon tauschen kann.

Du kannst bei der Zucht die versteckte Fähigkeit nur von der Mutter vererben lassen, es sei denn du züchtest mit Ditto. Zu deinem 2. Punkt: Die Fähigkeiten-Kapsel kann nur zwischen primärer und sekundärer Fähigkeit tauschen, also beispielsweise bei Taubsi zwischen Adlerauge und Fußangel.

0
@hosoho2013

Du bist nicht auf dem neusten Stand. Seit X/Y können auch Väter die VF weitergeben, sie müssen dafür nur mit Ditto gepaart werden, damit es geht. Und Weibchen können nun ebenfalls mit Ditto als Partner die VF vererben

0

Ich glaube das funktioniert nicht... Spiel einfach ganz normal weiter und wenn nach Minuten 70min nichts passiert ist, funktioniert es nicht.

Was möchtest Du wissen?