Pokemon Ev,s

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du bereits gesagt hat,bekommt ein Pokemon für 4 gesammelten EV Punkt auf einem Wert,einen Bonuspunkt.Dieser wird dann beim nächsten Level up dazu gerechnet. EV steht übrigends für Effort Value.Wenn du dchneller EV trainieren willst,gibts da ein paar tricks,du kannst mit dem Pokerus oder dem Machoband den erhaltenen EV Wert verdoppeln.Man kann auch mit dem Macht Items schneller trainieren.Man kann maximal 252 Punkte pro Wert verteilen,insgesamt kann man 510 EV Punkte verteilen.

Hier kannst du dir noch mehr und auch etwas genaueres dazu anschauen: http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide.shtml

MrRandom15 10.04.2013, 14:05

danke was denkst du ist ein gutte move set für ein Pantimos

0
HRCFr34k 10.04.2013, 14:13
@MrRandom15

Ich hab dir doch schon eins gegeben :D

Keine Sorge, das Set was ich dir gab war schon gut ;)

1
HRCFr34k 10.04.2013, 15:51
@MrRandom15

Damit es schneller wird, ~300 Init ist Standard für viele Pokémon und man will mit Pantimos ja viel überholen. würde von PAntimos aber abraten, Zytomega und Simsala können das viel besser.

0

Ab Generation 5 = sobald je nach Level genug für eine Statuserhöhung erreicht worden sind

Davor = beim Level-up oder beim Ablegen in einer Box

auf Level 100 sind 4 EV ein Statuspunkt, auf Level 50 brauch man zB noch dafür 40.

Das Ergebnis ist aber immer gleich, keine Sorge.

MrRandom15 10.04.2013, 14:08

hä angenomen mein pantimos hat gerade gegen 40 nebulak gekämpft und hat 180 sp angr dan hat es wen ich es auf die box lege ohne lvl up danach 190 verstehe ich das richtig ????

0
HRCFr34k 10.04.2013, 14:15
@MrRandom15

Dann hat es 40 EV erhalten (falls kein Pokerus oder Machtitem im Spiel waren)

Je nach Level bekommt es dadurch einen unterschiedlichen Boost (Das Wesen spielt auch eine Rolle)

Auf Level 50 sind diese 40 EV nur ein Bonus von 1, diesen Bonus sieht man meist gar nicht wirklich.

Auf Level 100 sind diese 40 EV erst ein Bonus von 10.

Das Level spielt auch eine Rolle.

Wesen für den trainierten Werten heißt, dass der Bonus auch um 10% erhöht wird, bei einem negativem Wesen wären das -10%

0
Drake24 10.04.2013, 14:17
@MrRandom15

Das geht gar nicht.Die EVs werden erst nach nem Level up verteilt und nicht vorher.und das ist seit Gen. 3 so.Und um 10,wird das erst gar nicht durch Nebulak erhöht. Kein Pokemon kann 40 EV Punkte erhalten,egal welches Wesen oder Items es trägt.

0
HRCFr34k 10.04.2013, 14:19
@Drake24

Ablegen geht aber auch! In Gen 3 und 4 werden die EV ohne Ablegen erst bei einem Level-Up verteilt, seit Generation 5 ist das anders.

In Gen 1 und 2 gab es ja nur Stat Exp, das war tausendmal Zeitaufwendiger, jedoch konnte man alle Werte maximieren. Auch hier konnte man das Pokémon ablegen um einem Bonus zu erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?