Pokemon Competitive Playing erklärung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier wird das wichtigste genannt

Im Grunde genommen ist Competitive Playing nur züchten/trainieren von Pokemon mit der passenden EV und DV Verteilung. Wenn Du weitere Fragen hast, die das Video nicht beantwortet, kannst Du mich gern per PN fragen.

Ansonsten kann ich Dir gern folgende Begriffe erläutern:

Sweeper: ein (fast) ausschließlicher Angreifer, der nur eins im Kopf hat: Gegner platt machen^^

Thank: das Gegenteil vom Sweeper, er steckt nur ein (englisches

Stallen: ein bulky (mit viel HP) Thank, welcher durch seine Verteidung und passenden Attacken wie z.B. Toxin, Irrlicht permantent Schaden beim Gegner verursacht und sich selbst so lang wie möglich am Leben halt z.B. mit Item Überreste und Attacken wie Schutzschild, Genesung, Scanner, Delegator usw.

Steine/Stacheln legen: Hierbei kommen Attacken wie Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen und Klebenetz zum Einsatz, welche sich immer beim Wechsel der gegnerischen Pokemon auswirken.

Spinnen: in dem Fall mittels den Attacken Turbodreher oder Auflockern die ausgelegten Steine beseitigen.

Scarph/gescarpht: in dem Fall ist ein Pokemon mit dem Item Wahlschal ausgerüstet.

Prediction/predicted: kommt vom englischen Wort für vorhersagen und sagt (wie das Wort schon sagt), dass ein Spieler in der Lage ist, eine Aktion des Gegners vorher zu sehen und entsprechend zu reagieren z.B. Dein Gegner hat ein Togekiss draußen und Du ein Pokemon mit Matschbombe (Gift, sehr effektiv auf Fee). Du hast Togekiss schon mal mit Matschbombe attackiert und planst, dies wieder zu tun, um es zu besiegen. Dein Gegner wechselt daraufhin zu seinem Stahlos, welches Immun gegen Gift-Attacken ist. Dadurch, dass er Deine Aktion verhergeahnt hat, konnte er ein KO seines Pokemon vermeiden und eines einwechseln, ohne Schaden zu nehmen

Save Switch: ist das Beispiel aus Prediction/predict (mit Togekiss und Stahlos)

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab und Dir alles gut verständlich erklären konnte.

MfG Kirito1223

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?