Pokémon: Apoquallyp

3 Antworten

An sich ist das Moveset ganz gut, aber es ist mittlerweile ein häufiges Moveset, d.h. die meisten spielen ihr Apoquallyp ähnlich oder gleich. Deswegen wissen viele, was sie bei deienm Apoquallp zu erwarten haben. Du könntest noch eine nette Kraftreserve reinpacken, oder Toxin durch was ungewöhnlicheres ersetzen.Wenig Spieler würden z.B. mit einem offensieveren Apoquallyp rechnen, das Moveset ist gut, aber häufig :) . Zu den EV`s : du solltest auch ein paar in andere Werte als nur KP und Spezdef. investieren, da Apoquallyp dort eh seine Stärken hat. wenn du es also nur auf seine Stärken trainierst, könnten dir Blattgeissel, Kugelsaat (von einem Techniker), dunkelklaue o. Ä. ziemlich wehtun. Alles in allem ist das Pokémon schon vom Ansatz her recht gut, aber du KANNST noch einiges verändern, musst selber schauen, was du für besser hälst :-)

Achso noch etwas: Verhöhner sollte vllt auch it rein, damit sich gegner nich einfach hochboosten und dann alles zerbersten. Apo. kann ja den Gegner nich so gut attackieren (kommt halt drauf an ) :-)

0

Soll ich dann am besten meine letzten 10 Ev ( 40-50 ) auf Angriff skillen ? :-)

0
@Pokefreak1234

zum Beispiel.. auf Spezangriff und dann selber noch auf die Gegner einprügeln ;-)... aber mit verhöhner könntest du auch noch in die Physische vert. gehen.. dann hast du keine probleme mehr mit physischn oben genannten attacken =]

0

Kommt drauf an,wie du es spielen willst.Scheinbar als Verteidiger.Apoquallyp ist ein Wassertank.Es kann ganz gut bestimmte Attacken abfangen,wie Wasser Attacken und Turbodreher.Und es wird nicht von Tarnsteinen und anderen Attacken der Art getroffen.genauso kann man es gut in Wasser Attacken reinschicken. Um es schneller zu trainieren,kannst du es mit bestimmten Items trainieren wie dem Machoband oder den Machtitems.Und durch den pokerus wird das auch noch erhöht.Duch diesen Weg werden die EVs erhöht.Das wesen ist schonmal inordnung.Die Attacken auch.Schau mal hier vorbei: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/apoquallyp/strategie Und lass mal dein Team(Pokemon) bei z.B. Bisafans bewerten.

Ja danke ich hab aber das Problem das mein Apoquallyp die Fähigkeit 'tastfluch' Hat .. Ist das schlimm oder doch eher ein vorteil ?

0
@Pokefreak1234

Ich meld mich auch mal hier zu wort, du kannst tastfluch sehr mies einsetzen, indem du erst alle angreifenden attacken durch verhöhner verhinderst und dann noch (eventuell) die angreifenden blockierst mit tastfluch, dann ist der gegner dazu gezwungen, auszuwechseln, h2oabsorber ist aber auch wie oben schon Drae24 gesagt hat, ganz gut

0
@Pokefreak1234

Naja,die andere Fähigkeit ist besser für Apoquallyp,da mans dann ohne das es schaden bekommt,in eine Wasser Attacke abfangen kann und sich noch heilen kann.Tastfluch wird eigentlich nicht benuzt(zumindest nicht das ich wüsste).man kann bestimmt auch etwas mit Tastfluch anfangen,aber da musst du einen erfahrenderen fragen.Einfach mal bei z.B. Bisafans nachfragen.Wenn du noch nicht so viel trainiert hast,schau mal nach einem mit H2o Absorber.Das ist die nützlichere Fähigkeit.

0
@Quaggi

Ja diese Taktik kenn ich auch schon allerdings war ich mir nicht sicher was ich für verhöhner vergessen soll ..

0
@Drake24

das war mir klar, aber wenn er/sie jetzt schon so weit hoch geskillt hat, kann es sein dass sie/er das beste aus dem vorhandenem wesen machen will.. deswegen hab ich mal di beste tastfluch taktik angesprochen..

0
@Quaggi

Ich hab still Gewählt da es den Spezdef steigert und es auf lv 40 zu bringen war auch ncht Einfach .. ( weil die quabbels wegen ep-Teiler nur 400-700ep geben )

0
@Pokefreak1234

Ach ja Entschuldigung ich meinte , ich hab jetzt lange gebraucht bis das Quabbel endlich das Wesen still hatte .. Ich hab Eier ausgebrütet . Das es nicht H2o absorber hat ist ja jetzt nicht toll aber noch ein still quabbl zu bekommen würde wieder zeit und Vorallem Glück in Anspruch nehmen ..

0

also ich bin da nich so der experte aber es können doch nur ne bestimmte anzahl an ev vergeben werden also macht es doch nix das die quabbel sehr wenig ep geben oder ?

Evolith anstatt Mega-Entwicklung?

Hi.

Als ich mir eine Strategie für Guardevoir überlegte, ist mir spontan die Frage eingefallen, ob die Effekte des Evolithen (+Ver +SpV wenn sich das Pokémon noch entwickeln kann) auch bei Guardevoir eintreten, da dieses sich ja noch Mega-entwickeln kann.

Danke im Voraus für die Antworten:

-AmazingHoffman

...zur Frage

Bekommt ein besiegtes Pokemon trotzdem Evs?

Hallo Leute,

Ich hab kleines Problem. Mitten im Ev-Training bin ich in einen Trainerkampf geraten und ich habe den Ep-Teiler an. Kann ich mein Pokemon (das ich Ev trainiere) besiegen lassen und am Ende des Kampfes würde es keine Evs bekommen? Das wäre meine Rettung weil Neustarten wäre was blöd ^^'

...zur Frage

Kann man bei der Fernsehlotterie mehrere Lose gleichzeitig kaufen und spielen?

z.B. 3 oder 4 Megalose?

Ist das erlaubt und erhöht es die Gewinnchancen?

...zur Frage

Ist das pokemon Team gut (Pokemon Sonne)?

Scherox Item: Scheroxnit Fähigkeit: Techniker Wesen:Hart Ev's: 252 Angriff/252 Verteidigung/4Kp -Schwerttanz -patronenhieb -ruheort -Abschlag

Stalobor Item: Offensivweste Fähigkeit: Sandscharrer Wesen: Hart Ev's: 252 Angriff/252 Initiative / 4 Verteidigung -sandsturm -schwerttanz -Erdbeben -Dunkelklaue/(Vorschläge? )

Fiaro Item: Leben Orb Fähigkeit: orkanschwingen Wesen: Hart Ev's: 252 Angr/ 252 Init/4Vert -rückenwind -Flammenblitz -Sturzflug -Schwerttanz

Magnezone Item: Luftballon Fähigkeit:robustheit Wesen:Mäßig Ev's:252 Spez Angr/252 Vert/4 spez vert -donnerblitz -blitzkanone -lichtkanone -Magnetflug

Aggrostella Item:Beulenhelm Fähigkeit:Quälerei Wesen:Mäßig Ev's: 252Vert/252Kp/4 spez vert -toxin -Genesung -Giftschock -Siedewasser

Serpiroyal Item:Überreste Fähigkeit: Umkehrung Wesen:Scheu Ev's:252 Spez Angr/252 Init/4vert -blättersturm -Gigasauger -Egelsamen -Auswringen So, das war's, also es wärenett wenn ihr es bewertet und Verbesserungsvorschläge macht. Bitte lest euch alles durch aber seid neutral. Ich danke euch schonmal. LG Daniel

...zur Frage

pokemon x y EV verteilung mit EP-Teiler

Hey, ist es in Pokemon X+Y immer noch so das der EP-Teiler die EV's verteilt? Dieser verteilt ja in dieser Edition an jedes Pokemon die EV's und nichtmehr nur an das Pokemon welches den EP-Teiler trägt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pokemon Heart Gold DV zucht?

Hallo,

Ich spiele seit längeren mal wieder einen etwas älteren Pokemon titel.

Ich würde gerne ein Voltobal mit 4x31 dv züchten aber leider blicke ich bei den älteren Zucht systemen nicht wirklich durch.

Ich besitze aich kein Dv Ditto da ich nicht weiß wie man eins bekommt in Heart Gold.

Zur Zucht habe ich ein Voltobal auf lv. 25 mit vollen EV auf:

Spezial Angriff

Verteidigung

Spezial Verteidigung

Und KP

Und dann habe ich noch ein normales lv. 10 Ditto.

Mein Voltobal trägt auch als Item die Machtlinse für mehr Spezial Angriff, dieses Item soll auch zur Dv zucht helfen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?