Pokémon Alpha Saphir oder Omega Rubin kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der einzige Unterschied besteht darin, dass es ein paar Pokemon gibt, die man nur in Rubin und andere, die man nur in Saphir fangen kann. Und natürlich, dass es in der Hauptstory in Saphir um Protokyogre geht und man Team Aqua bekämpft und in Rubin halt Protogroudon und man kämpft gegen Team Magma. 

Man kann also nicht sagen, dass sich eine mehr als die anderenlohnt, da sie bis auf ein paar Pokemon genau gleich sind.

Such im Internet einfach mal nach Editions spezifische Pokemon oras und entscheide dich danach, wo du mehr deiner Lieblingspokon fangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich geht es nur darum, ob du Kyogre oder Groudon willst. Natürlich gibt es noch ein paar andere Pokemon, die es jeweils nur in einer Edition gibt, wie zB Sengo gibt es nur in Omega Rubin.

In AS kämpfst du außerdem gegen Team Aqua, in Omega Rubin gegen Team Magma.

Ich hab AS genommen und danach OR von meinem Freund durchgespielt. Ich bevorzuge AS, da Kyogre bei Surfer im Wasser wirklich wie ein Kyogre aussieht - und nicht nur wie ein Schatten. :D

Die Legi's sind ansonsten gleich. Du bekommst nur Latios und Latias in unterschiedlicher Reihenfolge, aber du kriegst beide.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyCrafty
10.03.2016, 13:56

Nicht alle Legis sind gleich :) Man bekommt noch entweder Ho-oh oder Lugia.

1

Neben den schon genannten PKMN ist der größte Unterschied natürlich das Antagonistenteam: Team Aqua und Team Magma. Ich habe beide Games durchgezockt und empfehle dir OR, Team Magma hat (meiner Meinung nach) die besseren Dialoge.

Auch entscheidend könnte die Wahl des Starters sein, mit Hydropi ist OR die bessere Wahl, mit Geckarbor AS und mit Flemmli ebenfalls OR (Typenvorteil gegen das Antagonistenteam und das Endlegendäre).

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, beide Editionen sind natürlich recht ähnlich. AS war allerdings recht lange in den Charts vor OR.

Was die Legis angeht: Ho-Oh (OR) is DamageDealer, Lugia (AS) Tank. Latias und Latios bekommst du mit ein wenig Aufwand beide in jeder Edition. Palkia (OR) oder Dialga (AS) sind nicht allzu unterschiedlich, vllt. hast du eins ja schon; genauso Reshiram (AS) und Zekrom (OR). Bei Boreos (OR) und Voltolos (AS) wird Voltolos als ein bisschen stärker angesehen.

Groudon oder Kyogre? Die große Frage, auf die niemand eine Antwort hat. Ich persönlich bevorzuge Groudon, aber das liegt mehr an seinem Aussehen.

Fazit: Ich empfehle OR, AS hat allerdings auch das eine oder andere zu bieten und wirklich besser ist keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?