Pokemon Alpha Saphir Team zusammenstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das vor ca. einer Woche bekommen und ich hab flemmli als Starter genommen. Geckabor ist angeblich das schwächste und Hydropi das beste, aber man soltle nehmen worauf man Lust hat denke ich.

Du solltest dir auf JEDEN FALL ein zigzacks fangen, das ist dann dein sogenanntes (so nenne ich es jedenfalls) VM Monster, weil du Attacken wie zertrümmerer und Zerschneider deinen anderen Pokemon nicht beibringen solltest, weil die relativ schwach sind aber du die brauchst.

Trasla hab ich mir auch gefangen, da Guardevoir (2. entwicklung) eins meiner Lieblingspokemon ist. Psycho ist immer gut! :)

Wingull hab ich mir auch am Anfang gefangen, ein Wasser/Flug Pokemon ist sehr nützlich, spätestens wenn du VM Fliegen oder Surfer bekommst.

Ich hatte auch ein Loturzel gefangen weil ich nichts hatte was effektiv gegen Wasser war, aber später erlernt Trasla die Pflanzenattacke "Zauberblatt", daher brauchte ich loturzel nicht mehr.

Bin gerade bei der 8ten Arena und mein Team sieht so aus:

Lohgock

Latias (kriegt man später)

Kyogre (vorhin mit dem ersten ball gefangen, man hatte ich glück !)

Guardevoir

Pelipper

Ei (ich warte noch bis es schlüpft)

Ich werde mir wahrscheinlich noch Zombiris holen, weil die Megaentwicklung verdammt cool aussieht, und Pelipper wahrscheinlich gegen ein anderes Pokemon austauschen, da ich schon Kyogre als Wasserpokemon habe.

Sorry ich bin kein Profi aber meine Erfahrung nach einer Woche spielen, viel Spaß!

sorry für den langen text

Oh, da du ja Pflanze als starter nimmst würde ich dir noch feuer/kampf empfehlen.

Okay danke :D ich fand deine Anzwort sehr hilfreich :)

0

Letzendlich musst du wissen was zu dir passt und mit welchem pokemon du am besten zurechtkommst.Aber wenn ich dir ein zwei pokemon empfehlen kann latios und cameruot

Hallo lebeninschwarz

Ich empfehle nur Pokemon mit perfektem Wesen, guten DV's und EV's. Auch ein breiter Movepool für eine gute Coverage ist sehr wichting.

Ich empfele Tentoxa als Tank und Spinner.

Guardevoir Gengar und Brutalanda sind perfekte Sweeper in ORAS.

Lohgock. Mege Kangarma usw würde ich nicht nehmen da es UBER ist und an Wettkämpfen nicht Teilnehmen kann. Wichtig ist, nur Underusen und Overusen und co. verwenden.

Stollos ist der perfekte Staller, der in zusammenarbeit mit den giftspitzen von Tentoxa fast jedes physische pokemon down bekommt

Du solltest am besten ein Team haben, das gegen fast alle Elemente eine Chance hat. Ebenfalls eine gute Wahl sind Stahl Pokemon, da sehr viele Elemente nicht sehr effektiv gegen sie sind.

Hier mal eine Tabelle, was effektiv ist: https://www.bisafans.de/lexikon/051.php

Ich hatte damals in Rubin: Gewaldro, Schwalboss, Guardevoir, Tohaido, Magneton und Camerupt. Das ging super und war auch in der Liga gut zu gebrauchen :)

Was möchtest Du wissen?