pokemom spielen auch wenn man nicht die gleiche edition hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja und Nein. Man kann mit unterschiedlichen Editionen zusammen spielen, diese müssen aber aus der gleichen Generation kommen. Rubin kommt beispielsweise aus der 3. Generation, Weiß aus der 5. Damit kann man nur Pokémon von Rubin auf Weiß übertragen, aber nicht zusammen kämpfen oder tauschen. Ich schreib dir mal eine Liste auf:

  1. Generation: Rot, Blau, Gelb (Grün)

  2. Generation Gold, Silber Kristall

  3. Generation: Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün

  4. Generation: Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver

  5. Generation: Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2

  6. Generation: X, Y

Das sind nur die Spiele der Hauptreihe. Ranger/Mystery Dungeon hab ich weggelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiRoo
29.11.2013, 15:06

Danke , echt schade :(

0

Huhu

Nein, das geht nicht. Das müssen schon relativ ähnliche/zeitnahe Spiele sein. Rubin ist höchstwahrscheinlich zu alt. Selbst Diamant und Perl werden zu alt sein. Das ist extra so gemacht, dass man sich immer was neues holen muss...Kann sein, dass es mit SoulSilver und Heartgold geht. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Hab gerade mal nachgeschaut im Internet. Da steht Schwarz und Weiß sind nur mit anderen Editionen der 5. Generation kompatibel. Das heißt, nur SW2.

Gruß, Tragosso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiRoo
29.11.2013, 15:11

Danke

0

Nein..... du kannst nur Pokémonspiele der selben Generation miteinander spielen.

Hier ein Beispiel...: Wenn deine Freundin mit ihrer Rubinroten Edition gegen dich kämpfen möchte ( oder was auch immer) und du die Weisse Edition hast, tritt hier schonmal das erste Problem auf, denn die Pokémon, die auf deiner Weissen Edition sind, sind nicht in der Datenbank der älteren Edition enthalten. Das gleich gilt für andere Aspekte, die es nur in Weisse Edition gibt und nicht in Rubinrot.

  1. Die Weisse Edition wird üblicherweise auf einem Nintendo DS gespielt. Die Rubinrote auf einem GameBoy Advance. Diese beiden "Handhelden" haben nur eingeschränkte Möglichkeiten sich miteinander zu verbinden. Demzufolge kannst du nicht gegen deine Freundin spielen..... es sei denn du würdest dir Rubinrot ( alternativ Smaragd oder Saphir) kaufen oder deine Freundin kauft sich Weiss (oder Schwarz).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiRoo
29.11.2013, 15:12

Danke

0

Was möchtest Du wissen?