Poison Your Veins: Ist dieser Bandname gut?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Naja... 62%
Eher schlecht. 25%
Ganz okay 12%
Bescheuert! 0%
Gut 0%
Sehr gut! 0%

7 Antworten

Ganz okay

Geht noch besser.., lass mal das your weg: PosionVeins

Naja...

Wenn man das ausspricht ist es fast ein Zungenbrecher. Ich würde dem User SynInc zustimmen das man es auf PoisonVeins verkürzen sollte. Liebe Grüße

PS: wo kann man eure Musik mitverfolgen? (:

Kartoffel20 20.02.2014, 16:29

Im Moment noch gar nicht. Demnächst wirds ne Facebook-Seite geben, ich kann dir dann n Link schicken :)

0
Naja...

Ich persönlich finde Veins etwas verstörend, da es auf dem ersten Blick sehr deutsch aussieht. Hat mich erst an das deutsche Wort "Verein" erinnert! :-)

Kartoffel20 19.02.2014, 22:10

Gibt aber kein anderes Wort für Ader. Und ich finde es nicht wirklich störend, für Nicht-Deutsche sieht es auch nicht deutsch aus ;) Ich finde auch nicht, dass es deutsch aussieht ^.^

0
CrazyDaisy 19.02.2014, 22:15
@Kartoffel20

Tut es ja auch nicht. Und mit "arteries" klingt der Name keineswegs besser...

1
Eher schlecht.

Nur als Frage, weil ich mich das schon lange gefragt habe: Warum müssen manche (moderne) Metalcore-Bands immer so unnötige Namen haben?

August Burns Red? Bullet for my Valentine? We came as Romans? The Devil Wears Prada? Der Name Poison your Veins wurde für mich auch in diese Kategorie fallen. Ich würde dir eher (so wie ja schon ein paar vor mir) Poisoned Veins empfehlen. Klingt für mich einfach besser.

Naja...

So richtig toll finde ich den jetzt nicht

Toiletman 19.02.2014, 22:13

Ist der name "poison heart" noch frei? ich hab aber echt keine ahnung ob der auch zu Metalcore passt kenn mich damit nicht aus micht stört das "veins" ganz deutlich ist aber vielleicht ansichtssache

0

fuer metalcore doch reichlich unpassend? wie soll denn das publikum euren namen rufen?! wie waers mit "poisonedVeins"?

Kartoffel20 19.02.2014, 22:08

Das ist ja wohl kein Kriterium ^^ Wie soll man den bitte z.B. Bullet for My Valentine rufen? :P

1
hyian 19.02.2014, 22:14
@Kartoffel20

das war ein lieb verpackter hinweis. haette auch schreiben koennen "roflkopter was soll n das fuer n behinderter name werden, klingt ihr etwa auch so?". da fand ich meine variante sozial vertraeglicher :)

1
Kartoffel20 19.02.2014, 22:17
@hyian

Ach, das denkst du also wirklich? Gut zu wissen ._. War ja nicht böse gemeint von mir, war nur ne Feststellung.

0
Naja...

Wie wärs mir "psychedelic bathtub"?

Was möchtest Du wissen?