Point-&-Click-Spiel programmieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ich will auch ein Point and Click Spiel (Horror) entwickeln. Ich mache das nur mit Bildern. Ich habe schon mal ein Java Script Spiel entwickelt aber das funktioniert mit Internetadressenumleitung. Bei Point and Click ist dies allerdings eine schlechte Idee, weil die Ladezeit des Browsers viel zu lästig wäre. Nun ist meine Frage:

Wie lautet der Java Script (PHP) Befehl, mit dem ich bei einem Klick auf ein Bild ein neues Bild erscheinen lassen kann? Und muss ich mir PHP extra runterladen? Ich würde mich riesig auf eine schnelle und korrekte AW freuen :)

Kommt drauf an, wo das Spiel laufen soll :)

Im Browser: Flash mit AS3 oder HTML5 + JavaScript + PHP oder Unity3D oder oder oder

Portables: Unity3d, diverse andere Programmiersprachen

Standalone: Unity3D, C++ und andere

Bei reinem Point&CLick würd ich dir HTML5 + JavaScript + PHP empfehlen

Und ja, ich programmier selbst Spiele im Unity3D Enviroment

energy8 03.07.2013, 17:29

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Ich will das Spiel zuerst auf PC & Mac veröffentlichen.

Später auch vielleicht für Smartphones & Tablets.

0

Was möchtest Du wissen?