Pogramm fuer einen schreiner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was will er denn berechnen ??

Maße, Kosten, Zeit ? Es gibt für alle diese Einheiten Programme auch Prgramme die alle 3 Faktoren berücksichtigen allerdings kostenlos ist davon gar nichts um einen Kosten Berechnung mit hilfe Solcher Programme zu machen müssen zudem erstmal Interne Preislisten erstellt werden da man ja in der Regel mehrere Lieferanten hat und Unterschiedliche Einkaufspreise, Rabatte und Verkaufspreise hat Eine Automatische Kalkulation ist aufwendig und defenitiv nicht kostenlos

Einen Möbelplaner ? Ich kann dir nicht ganz folgen was bzw. wie das Funktionieren soll wenn du ein Zeichenprogramm meinst gibt es da schon eine Kostenlose Lösung. Diese eigent sich aber nicht als Ordentliches CAD eher für 3D Ansichten um dem Kunden das Vorstellungsvermögen zu erleichtern bzw. abzunehemen Die Rede ist von Google Sketch Up

Zeitberechnungen inkl. Kostenberechnung lassen sich aber auch mit Office Exel erstellen hierzu sollte aber gutes Fachwissen vorhanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Joeey385,

leider kenne ich kein kostenloses Programm und habe auch nichts im Internet gefunden. Ich würde also anders vorgehen: Wer kennt einen Menschen, der so etwas wissen könnte?

Die Schreiner Innung. Einfach Schreiner Innung und den Namen des Ortes, bzw. der Kreisstadt angeben, zu der ihr gehört.

Die Handwerkskammer - die haben für ihre Mitglieder Fachleute und helfen auch anderen.

Selbst bei der Messe - z.B. der Heim und Handwerk kann man nachfragen.

Mit herzlichem Gruß

Detlef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?