Poetryslam Seminararbeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie hast du denn nach Literatur gesucht?! Ich empfehle dir unbedingt auch mal im sog. "Deep Web" zu recherchieren - dazu zählen (in deinem Fall) v.a. Bibliothekskataloge und Datenbanken. Eine gute Auswahl findest du zb im Metakatalog KVK (Karlsruher Virtueller Katalog) wo du mit dem Schlagwort "poetry slam" eine ganze Menge an Literatur findest: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html Bücher soweit möglich ausleihen, auch die geben (im Quellenverzeichnis) Hinweise auf weitere Literatur!

Hier ein paar Beispiele der Ergebnisse meiner (oberflächlichen) Recherche:

Poetry Slam in Deutschland : Theorie und Praxis einer multimedialen Kunstform (2010) Westermayr, Stefanie Marburg : Tectum-Verl.

Checker dichten! : Poetry Slam mit Jugendlichen (2010) Samonig, Sabine 1961- Berlin : RabenStück

Spoken word und poetry slam : kleine Schriften zur Interaktionsästhetik (2005) Preckwitz, Boris Nikolaus Wien : Passagen-Verl.

Slam poetry - Nachhut der Moderne : eine literarische Bewegung als Anti-Avantgarde (2002) Preckwitz, Boris 1968-

Auf den Spuren der Lyrik beim Poetry Slam : ein Vergleich der US-amerikanischen und der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szenen / Clara Felis 1. Aufl., Paderborn : Lektora, 2013

Wie man ins flache Land hineinruft, so schallt es ... : zur Poetry-Slam-Szene in Mecklenburg-Vorpommern / Carlo Ihde In: Risse : Zeitschrift für Literatur in Mecklenburg und Vorpommern. - Rostock : Risse. - , Bd. 31 (2013), S. 50-52

ok vielen dank. das hat mir schon extrem weitergeholfen. war leicht überfordert und habe lediglich foren und buchverläge mit dem schlagwort moderne literatur durchforstet

1

Was möchtest Du wissen?