Poetry slam Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Für einen 5 Minuten Slam bräuchtest Du zehnmal so viel Stoff. Frag Dich ganz ehrlich, ob dieses Thema sich auf einen 5-Minuten-Vortrag auswalzen lässt, und dabei bis zum Schluss spannend für Dich, und vorallem erträglich für die Zuhörer bleibt.

Du schilderst ja nur persönliche Gefühle. Das reicht für ein schönes Sonett, für einen Slam denk Dir lieber eine tragfähige Geschichte aus.

Mein ganz persönliches Gefühl: MERKWÜRDIG !!! - Gerade (!!) beim poetry slam erfreuen sich die "Macher" ihrer ureigenen Kreativität, die sie mit wahrem Enthusiasmus ins Schriftliche umsetzen. Ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung... - Lustigste Sprachverdrehungen wechseln einander ab mit pointierten inhaltlichen Aussagen, und jeder ps-Schöpfer ist zu Recht stolz auf seine Kreation.

Und dann bittet ein solcher um Hilfe auf einem Forum - - - und DAS für ein "Gedicht", dessen Vortrag noch nicht einmal eine Minute währen würde und dessen Inhalt thematisch zumindest fragwürdig, wenn nicht verfehlt eingedenk eines ps ist.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...!

Unser Poetry sollte auch keine Minute gehen sondern wirklich nur ganz kurz, damit einfach nur jeder in der Klasse etwas in ein paar Sätzen verfasst. Es sollte kein großer Vortrag werden so wie man sich ein Poetry Slam vorstellt und wenn man diese Infos nicht hat sollte man gar nichts reininterpretieren denn ich habe nicht gefragt, ob es genug ist, sondern ob man was verändern kann.

@xxalia

Dazu ist es nur eine Hausaufgabe gewesen, womit bei keinen in meiner Klasse dies mit einer Leidenschaft verbunden wurde.

@xxalia

Keine Leidenschaft für die Sache!? Dann ist es ohnehin überflüssig, was dran zu ändern.

@mychrissie

Ich suche mir meine Hausaufgaben ja nicht aus

@xxalia

Dann ändere einfach die letzte Zeile in "mit ihr umzugehen?" und trag es so vor. Ich schätze mal, für Deinen Lehrer wird das okay sein.