Poetryslam einzeln vortragen?

1 Antwort

Die Veranstaltung heißt Poetry Slam, die einzelnen Gedichte/Pieces/Stücke/Texte/Vorträge/Perfomances heißen in ihrer Gesamtmenge Slam Poetry. Ein einzelnes Stück heißt Slam Poem.


Poetryslam Texte zum Thema Smartphones/Handys oder Facebook?

Hallo :) ...... weiß einer von euch wo ich Poetry Slams zum Thema Handys/Smartphones oder Facebook bekomme (bzw. soziale Netzwerke) ? Soll nämlich für die Schule ein Poetry Slam schreiben und habe mir dieses Thema ausgesucht und wollte mir ein Paar Ideen holen :) .... LG und Danke schonmal :)

...zur Frage

Text über das monotone Leben?

Hallo!

Ich suche nach einem bestimmten Text/Gedicht, wobei ich leider weder Autor noch Titel weiß. Ich hoffe, dass mir da hier jemand helfen kann, auf Google wurde ich leider nicht fündig.

Er/s war im Stil eines Poetry Slams und handelte davon, wie monoton bzw. "vorgegeben" das Leben nicht sei. An wirkliche Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass der Text mir sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Probleme der Weimarer Republik?

Hallo, Ich muss zur Dienstag im Fach Gesellschaftslehre ein Plakat vortragen ( die ganze Klasse ) Und wir sollen aufschreiben was die Probleme der Weimarer Republik waren und wie es zur scheiterung kam. (Trage es alleine vor) was könnte ich noch vielleicht anders machen damit das nicht genau das selbe wie bei den anderen wird Vielleicht Genrell beim vortragen Oder was könnte ich noch für Bilder raussuchen

...zur Frage

Poetryslam- kommen ernste Themen gut an?

Hey:) Also, wir haben jetzt einen schulinternen Poetry Slam, und bei allen Slams, die man zum Beispiel auf YouTube findet, sind die Themen lustig und es wird gelacht. Aber das ist so gar nicht mein Schreibstil, und deshalb wollte ich fragen, ob ernste Themen und eher nachdenkliche Texte auch ganz gut beim Poetry Slam ankommen? Ich mein, Poetry Slam kann ja eigentlich jede Richtung sein, aber so die nachdenklicheren Themen findet man ja so gut wie gar nicht mehr.

...zur Frage

Alleine zur Projektprüfung - Begründung?

Die Projektprüfung der neunten Klasse muss man in Gruppen mit 3 bis 4 Mitglieder machen - jedoch darf man ausnahmsweise auch zu fünft, bzw. alleine machen, aber nur, wenn man einen guten Grund hat. Ich würde sehr gerne alleine machen, und zwar auf Englisch. Niemand außer ich will die Presentation auf Englisch halten, aber Deutsch lerne ich erst seit einem Jahr. Außerdem interessiert mich das Thema, was ich eigentlich mit einer Gruppe machen sollte, nicht wirklich. Meine Gruppenmitglieder legen ebenfalls überhaupt nicht so großen Wert auf all diese Arbeit, als ich. Ich bin mir sicher, dass ich selbstständig ein viel besseres Ergebnis erreichen kann, was ich auch schon mehrmals beweist habe.

Alleine könnte ich mir ein Thema aussuchen, das mich wirklich interessiert und für mich wichtig ist. Dazu würde ich ein Gedicht schreiben und das dann auch während meiner Präsentation vortragen.

Denkt ihr, dass sie mir alleine arbeiten lassen würden? Scheint es eine gute Idee zu sein? Wie soll ich meine Lage am Besten begründen?

...zur Frage

Gedichte schreiben wie? Gibt es einen Gedichte Generator?

Hey, ich bin grade dabei eine Geschichte bzw. Buch zu schreiben. Jetzt habe ich es allerdings nicht so mit den Gedichten, bräuchte aber ein paar kurze Verse für eine Art Prophezeiung. Kennt jemand einen guten Gedichte-Generator oder kann mir anders weiter helfen? :/ Bitte schickt mir keinen Link von poetry-zone.com die gedichte die dabei rauskommen sind nämlich ziemlicher mist und ergeben keinen Sinn :D

Achja: wenns hilft in dem gedicht soll es irgendwie so ähnlich gehen wie Ein Rabe wird kommen aus fernem Land. Er wird uns retten vor (...) Auf dem Schlachtfeld wird er stehen und eine Entscheidung wird gefällt oder so ähnlich :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?