Poetfolio Indien Einleitung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indische Sprichwörter - Weisheiten =

-- Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

-- Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.

-- Geduld verlieren heißt Würde verlieren.

-- Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis.

-- Kannst du nicht das Große fassen, sollst drum nicht das Kleine lassen.

-- Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

-- Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit!

-- Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. - Mahatma Gandhi

-- Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. - Mahatma Gandhi

-- Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist. - Mahatma Gandhi

-- Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens. - Mahatma Gandhi

-- Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Mahatma Gandhi

Ich denke es handelt sich um tiefsinnige Sprichwörter und Weisheiten, vielleicht kannst einzelne oder sogar alles gebrauchen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
05.11.2013, 11:20

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

Hängt wohl davon ab, was Du insgesamt an Inhalt in diesem Dokument zusammenträgst. Als allgemeiner Tip wäre eine Collage aus Om-Zeichen (in verschiedenen Varianten, je nach Religion) für Indien wohl immer angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälts Du von indischen Weisheiten (kann man googeln) oder

zu Beispiel: Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen, und warten bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

einem Zitat von Mahatma Gandhi (kann man auch Googeln)

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Das ist nur eine Auswahl. Suche eine Spruch der dich besonders anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?