kann zur Herstellung von Blitzknallsatz auch Pökelsalz verwendet werden?

2 Antworten

Wenn du z. B. bei Amazon Pökelsalz bestellst, dann ist da im Wesentlichen (also zu 99%!) Kochsalz drin, Nitrit ist da nur als geringer Zusatz bei...

Und offenbar kennst du dich nur sehr wenig in der Chemie aus... also lass die Finger davon, sonst hast du hinterher weniger Finger... 

0

Kno3 also von salz hab ich noch nix gehört

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Kaliumnitrat aus Pökelsalz Gewinnen

Hallo!!

Kann ich Kaliumnitrat aus Pökelsalz (von Kotanyi) gewinnen, oder ist das kein Nitritpöcksalz mit KNO3?

Freue mich auf jede Antwort! :)

...zur Frage

Welches BKS ist besser mit wunderkerzen oder kno3?

Hey ist das bks mit wunderkerzen pulver oder kno3 besser also als oxidato?!

...zur Frage

Ist BKS (Blitzknallsatz) in der Lage durch Druck zu explodieren?

...zur Frage

Stimmt es, dass bei der Herstellung von Kosmetika Embryonen verwendet werden?

...und wenn ja, bei welchen?

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?