Pökelbraten = Kasseler (roh)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gepökelter Braten ist roh. Er muß ganz normal gebraten werden.

soweit bin ich im Bilde! ist es dann aber zubereitet ein Kasseler?

0

Pökeln (in Salzlake einlegen) ist eine Art Konservierung/Haltbarmachnung.

Gepökeltes Fleisch ist roh.

Kasseler ist noch zusätzlich geräuchert, aber auch roh.

Pökelbraten ist nicht = Kasseler. Das kann auch anderes Schweinefleisch, z. B. Eisbein, sein.

was macht man dann jetzt damit? (Pökelbraten) einfach anbraten wie einen normalen Braten?

0
@HummelPups

"einfach anbraten wie einen normalen Braten?" Ja, aber nicht salzen!

0
@anitari

lol, schon klar...Pökelsalz ist ja Salz ;)nur eben mit Nitrit (da sollte der Braten dann so ne schöne rosa Farbe behlaten ;) )

0