Power Bank Virus auf Handy?

 - (Handy, Werbung, Virus)

3 Antworten

Grundsätzlich kenne ich sowas nur von apps wie CLean master und anderen diversen apps die werbung schalten auf den entsperr bildschirm. Im notfall Reboote einfach dein handy ( setze es neu auf )

Dann sind alle Apps, Kontakte, konten gelöscht.. richtig?

0

Die Powerbank liefert nur Strom, wie ein normales Ladegerät mit Netzstecker auch. Die greift in keinster Weise in die Software vom Gerät ein. Von daher kann man sich auf diese Weise auch nichts einfangen. Das muss tatsächlich von irgend einer App kommen, Programme jeder Art muss man bei Android aktiv installieren (Unbekannte Quellen aktiv bestätigen etc.). Von allein installiert sich da nichts.

Viren können nur in Programmen, also Apps vorkommen.

Die Powerbank liefert nur Strom und nichts Programmmässiges! Also Nein!

Evtl. ein automatische Update?

Habe aber keine apps neu installiert. Die letzte war spotify und das war eine Woche her. Außerdem ging das auf die Sekunde genau mit der Werbung an als ich das erste mal die Power Bank angeschlossen hatte

0

Was möchtest Du wissen?